Testbericht
wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E483D Be More Pacific
So schön die Farbe ist, so schlecht ist die Anwendung. Er zieht Fäden, lässt sich nur mühsam auftragen und man muss sehr genau arbeiten.
Herstellerangaben:
„Vielfalt an lebendigen Farben & Effekten“
Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Adipic Acid|Neopentyl Glycol|Trimellitic Anhydride Copolymer, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Titanium Dioxide|CI 77891, Yellow 5 Lake|CI 19140, Blue 1 Lake|CI 42090
Preis: 1,99€
Inhalt: 12,3 ml
nach dem Öffnen 24 Monate haltbar
Der Nagellack befindet sich in einer neu designten Flasche. Diese ist aus Glas und durchsichtig, so sieht man sofort die Farbe des Lackes. Die Flasche ist rechteckig und wird nach oben hin etwas breiter. Der Deckel ist schwarz und von der linken unteren Ecke zur rechten oberen Ecke rund . In den Deckel integriert ist ein Pinsel, dessen Haare rund gebunden sind. Diese sind recht lang und an der Spitze gerade. Der Pinsel ist zwar fest im Deckel befestigt, jedoch wackelt er beim Abstreifen des Lackes sehr stark hin und her.
Der Lack selber ist ein recht dunkles, leicht moosiges Grün , ganz ohne Glitzer oder Schimmer. Die Farbe gefällt mir gut und sie passt auch in den Sommer. Leider ist Textur des Lackes sehr dick, sodass er sich nur sehr schwer auftragen lässt. Er zieht sehr schnell Fäden und hinterlässt ein unschönes huppeliges Finish auf den Nägeln. Dafür ist er aber so gut pigmentiert, das er in einer Schicht deckend ist. Hier sollte man aber sowohl schnell wie auch präzise arbeiten, denn ein zweite Schicht lässt sich nur sehr schwer auftragen und zerstört das ohnehin schon nicht so schöne Finish der ersten Schicht meist komplett. Eine Schicht trocknet recht gut und in wenigen Minuten, mit einer zweiten Schicht sieht es da schon ganz anders aus. Zwei Schichten trocknen nur sehr mühsam und selbst nah 20 Minuten kann man noch Macken im Lack hinterlassen.
Die Haftfestigkeit wiederum ist sehr gut. erste nach ca. 5 Tagen. Das Ablackieren geht schnell von der Hand. Ich empfehle aber einen Unterlag aufzutragen, da es sonst zu einer Verfärbung des Nagels kommen kann.
Fazit:
So schön die Farbe ist, so schlecht ist die Anwendung. Er zieht Fäden, lässt ich nur mühsam auftragen und man muss sehr genau arbeiten. Die Haftfestigkeit ist in meinen Augen sehr gut für den Preis. Auch die Pigmentierung ist sehr gut. Ich kann den Lack nur bedingt empfehlen und hoffe das nicht alle Farben so eine merkwürdige Textur haben.
Dieser Artikel wurde seitdem 655 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXOOO | lässt sich einfach & gut verteilen |
---|---|
XXXXO | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
XXXXO | gute Deckkraft |
XXXXO | trocknet ausreichend schnell |
XXXXO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 3,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.