wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E487E Grape Minds Think Alike

Ein solider Lack für einen kleinen Preis mit einer tollen Deckkraft und Farbintensität! Sollte man sich unbedingt mal ansehen! :)

Liebe Leserinnen! 🙂
Heute möchte ich euch von meinem zweiten Testprodukt berichten, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Lange hatte ich mich nicht für einen Nagellack entschieden, darum wurde es mal wieder Zeit dafür und heute werde ich euch darüber berichten. Viel Spaß beim Lesen!

Allgemeine Produktinformatioen:
Leider könnt ihr Produkte der Marke wet n wild nicht bei dm, Rossmann & Co. kaufen. Es handelt sich hierbei um eine Marke aus den USA, die nur in bestimmten Läden, wie z.B. Edeka-Filialen,  erhältlich ist. Ich habe das Glück, dass der Edeka in meinem Wohnort diese Produkte führt und ich sie daher auch direkt dort kaufen kann. Für alle anderen: unter www.germany.wetnwildbeauty.com könnt ihr die Produkte auch online bestellen oder schauen, welche Läden in eurer Nähe die Produkte führen.
In einer solcher Nagellackflasche sind 12,3 ml enthalten. Sie liegt bei einem Preis von 1,99 €.

Dieser Nagellack ist in folgenden Farben erhältlich:
French White Crème, Tickled Pink, She Sells, Yo Soy, Ready to Propse, Kaleidoscope, D’oh!, Blazed, Nuclear War, Grasping at Strawberries, Red Red, Dreamy Poppy, Lavender Crème, Casting Call, Sparked, Putting on Airs, Bijou Blue, Be More Pacific, Do Pass Go, Black Crème, Burgundy Frost, Grape Minds Think Alike, Who st Ultra Violet?, Metallica

Da auf der deutschen Seite von wet n wild unter Beschreibung nur die Worte „VIELFALT AN LEBENDIGEN FARBEN & EFFEKTEN“ aufgeführt sind, habe ich das originale Herstellerversprechen, welches man auf der englischen Homepage findet, einfach mal übersetzt und das sieht so aus:

„Unser Anspruch auf Rum! Wir haben wet’n’wild im Jahre 1979 mit diesem heldenhaften Nagellack ins Leben gerufen und es ist unser Top Seller. Warum? Das denken wir: Sie sind nicht nur ungelogen genial – wir haben auch jede Farbe, Textur und jeden Effekt, den du dir bei Nagellacken vorstellen kannst: Cremig, Metallisch, Glitzernd, such dir was aus. Nach Jahrzehnten von wie von selbst laufenden (verkauften) Nagellacken, sind wir sicher, dass du schon welche gebunkert hast, aber mit so vielen Farben kannst u immer noch einen dazu holen, oder verdoppeln. Jeder, mit dem wir darüber gesprochen haben sagt – das ist einfach die beste Nagellackmarke, die es gibt.“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Titanium Dioxide/CI 77891, Black 2/CI 77266, Iron Oxides/CI 77491, Red 7 Lake/CI 15850, Violet 2/CI 60725.“

wet n wild Wild Shine Nail Color, Farbe: E487E Grape Minds Think Alike

Die Flasche, in der sich der Nagellack befindet ist weder eckig noch rund – vielmehr ist sie eher schmal und wird nach oben hin dann breiter. Der Deckel ist leicht abgeschrägt und in einem glänzenden Schwarz gehalten. Die Flasche an sich scheint durchsichtig zu sein, sodass man die Farbe direkt erkennen kann und auch sieht, wie viel Nagellack noch enthalten ist. Das finde ich ziemlich gut! Da ich aber Verpackungen von Nagellacken nicht so wichtig finde und mehr nach der Farbe gehe, bleibe ich hier neutral und finde die Verpackung ganz ok. Ein Pluspunkt gibt es für die durchsichtige Flasche!

Der Farbton „Grape Minds Think Alike“:
Wie erwartet handelt es sich hier um einen beerigen Ton, der leicht ins dunkle (!) Pink geht. Das finde ich persönlich sehr hübsch. Die Farbe ist bereits mit einem Auftrag (s. Bild) sehr deckend. Wer die Haftfestigkeit verlängern will, kann noch eine zweite Schicht auftragen. Die Deckkraft wird damit noch leicht erhöht. Das Finish hierbei ist glänzend und an sich nichts Besonderes; trotzdem gefällt es mir sehr gut. Meiner Meinung nach ist der Ton für den Alltag, aber auch für den Abend bestens geeignet. Schlichte Outfits werden hiermit aufgepeppt, sodass der Nagellack wie ein Accessoire wirkt, ohne zu überladen zu wirken. Hier gibt es von mir auch die volle Punktzahl!

Konsistenz & Anwendung:
Die Konsistenz des Nagellacks ist meiner Ansicht nach weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Beim Auftragen kann es zwar am Anfang etwas tropfen (wenn noch viel in der Flasche enthalten ist); den überschüssigen Rest kann man aber wunderbar abstreifen. Durch die gute Konsistenz lässt sich der Nagellack auch sehr einfach und schnell auftragen. Lackier-Patzer lassen sich auch sehr einfach wieder korrigieren, wobei der Nagellack auch nicht schmiert, was mir persönlich besonders gut gefällt.

Deckkraft:
Wie bereits erwähnt, besitzt der Nagellack eine außergewöhnliche Deckkraft. Das hatte ich – obwohl es ja eine recht dunkle Farbe ist – so nicht erwartet. Bereits einmal Lackieren genügt und ein satter Brombeerton schmückt die Nägel. Möchte man die Deckkraft noch etwas mehr erhöhen (wobei sich dann nur noch minimal etwas tut) und die Haftfestigkeit erhöhen, kann man auch problemlos eine zweite Schicht auftragen, denn der Lack lässt sich sehr gut schichten.

Trockenzeit:
Nach Lackieren der ersten Schicht, benötigt der Lack etwas 20 – 30 Minuten, bis er vollkommen durchgetrocknet ist und man sich auch ruhig mal am Tisch stoßen oder auf dem PC intensiv tippen kann, ohne dass etwas abblättert. Ich empfinde die Trockenzeit als normal und daher bewerte ich auch diesen Punkt sehr gut.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist für einen Nagellack dieser Preisklasse überraschend gut. Bei nur einer Schicht, die ich lackiert habe, zeichnen sich am zweiten Tag erste Absplitterungen und Tipwear ab, was man aber nur bei genauerem Hinsehen erkennt. Bei anderen Lacken hatte ich dies bei zwei Schichten auch schon am zweiten Tag und bei der ersten Schicht schon am Ende des ersten. Ich finde die Haftfestigkeit also sehr gut. Am Tag darauf muss ich den Lack aber dann entfernen. Die Haftfestigkeit würde ich für den günstigen Preis aber als sehr gut bezeichnen und bin auch hier sehr zufrieden.

Ergiebig- und Verträglichkeit:
Die Ergiebigkeit würde ich für einen Nagellack als normal bezeichnen (wobei Lacke bei mir immer ewig halten und nie wirklich leer gehen) und auch bei der Verträglichkeit konnte ich keine Mängel feststellen.

Entfernung:
Das Entfernen des Nagellacks geht eigentlich überraschend einfach. Ohne Rötungen, Reizungen und mit nur wenig Aufwand lässt sich der Nagellack sehr einfach und vor allem schnell entfernen. Da es sich hierbei um einen dunklen, deckenden Lack handelt, schmiert er leicht beim Entfernen, doch das ist nicht weiter schlimm, da ein weiteres Wischen auch die verschmierten Reste mit entfernt.

Mein Fazit:
Ein Nagellack von sehr guter Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Hier wird – allein aufgrund der vielen, verschiedenen Farben – jeder Geschmack getroffen. Mit einer langen und guten Haftfestigkeit, einem satten Farbton und relativ kurzer Trockenzeit gehört der Nagellack auf jeden Fall in jede Sammlung. Für diesen Preis kann man wirklich nicht meckern und daher spreche ich auch eine volle Kaufempfehlung aus!!!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja