ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei)

Ein sehr guter Nagellackentferner. Er funktioniert schnell und ist praktisch.

ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei)

Den ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei) habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Bei Rossmann kostet er ca. 1,99€.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellackentferner Acetonfrei
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 75ml
Hergestellt in Deutschland

ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei)

„Ethyl acetate, Alcohol denat. , caprylic/capric triglyceride, glycerin, Parfum, prunus armeniaca Kernel oil, biotin, Aqua.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum). -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner. Das Produkt ist farbstofffrei.

Praxis-Test

Der Entferner ist in einem schwarzen Plastiktiegel enthalten. Wenn ich den Deckel abschraube, sehe ich einen schwarzen mit Nagellackentferner getränkten Schwamm mit Loch, wo ich dann einen Finger mit Nagellack hereinstecke. Durch Drehen der Finger wird mein Nagellack ablackiert.

ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei)

Das geht sehr schnell und ohne Verwendung eines Wattepads. Ich hatte so einen Nagellackentferner mit Schwamm schon von einer anderen Marke und war auch da schon sehr zufrieden.

Die Nägel werden sehr gut von Farblack befreit, bei Glitzerlack dauert das Entfernen etwas länger, es geht aber dann auch alles ab. Nach dem Entfernen sind meine Nägel nicht ausgetrocknet, haben aber einen weißen Schleier, der sich aber durch Händewaschen entfernen lässt.

ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei) ISANA Professional Nagellackentferner (acetonfrei)

Meine Schwester mit ganzjährig eingerissener Nagelhaut hat den Nagellackentferner auch getestet und nicht vertragen. Bei ihr brennt er stark, wahrscheinlich durch den enthaltenen denaturierten Alkohol. Sie nimmt daher nur noch Nagellackentferner Pads.
Ich vertrage das Produkt gut und meine normale Nagelhaut wird nicht spürbar gereizt o.Ä.

Der Tiegel ist bei mir recht ergiebig und wird sicher mehrere Jahre reichen.

Fazit

Ein sehr guter Nagellackentferner. Er funktioniert schnell und ist praktisch.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂