Alterra Nagelhautbalsam (LE)

Ein gutes Produkt, wenn man es regelmäßig anwendet.

Ich habe den Alterra Nagelhautbalsam 3 Wochen für PinkMelon getestet.

Produktinfos
Der Nagelhautbalsam enthält 10ml und ist Teil der Frucht & Pflege Limited Edition von Alterra. Er kostet normalerweise 3,29 Euro, aber ich habe ihn in unserem Rossmann reduziert für 2,49 Euro entdeckt. Bei dem Produkt handelt es sich um Naturkosmetik, außerdem ist es vegan. Der Hersteller verspricht eine beruhigende Soforthilfe für pflegebedürftige Nagelhaut.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Der Nagelhautbalsam kommt in einem Glasfläschchen daher, wie ein ganz normaler Nagellack auch. Der Pinsel bietet leider nicht so viel Widerstand, was beim Auftrag etwas ungünstig ist. Die Konsistenz des Produkts ist gut gelungen, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Der Geruch ist angenehm süßlich und riecht nach Kamille.

Die Dosierung ist durch den Pinsel sehr einfach, aber ein super präziser Auftrag ist durch den nicht so stabilen Pinsel ein wenig schwer. Der Balsam zieht sehr schnell ein, nach 1-2 Minuten ist er getrocknet. Dabei bleibt auch kein fettiger Film zurück, er zieht komplett in die Nagelhaut ein. Ich habe ihn täglich vor dem Schlafengehen benutzt. Als Soforthilfe würde ich das Produkt nicht bezeichnen, aber nach 1-2 Tagen sieht die Nagelhaut schon besser aus und nach ca. einer Woche ist sie deutlich gepflegter. Man muss das Produkt aber regelmäßig anwenden, sonst bringt es leider relativ wenig.

Fazit
Bei regelmäßigem Gebrauch ein gutes Produkt zur Nagelhautpflege!

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt Nagelhaut & Nägel