p2 XXL Grow Power – Förderung des Nagelwachstums

Ein pflegendes Produkt, dessen Wirksamkeit mehr subjektiv als objektiv feststellbar ist.

Die Nagelkur von p2 steckt in einer ähnlichen Verpackung wie herkömmlicher Nagellack. Das Glasfläschchen ist leicht eingefärbt, die Verschlusskappe ist silberfarben. Im Verschluss ist ein Pinsel versteckt, mit dem man die Kur auf das Nagelbett leicht auftragen kann.

Der Duft der Kur erinnert sehr an einen Kirsch-Kaugummi und riecht intensiv und künstlich. Ich persönlich mag den Duft nicht allzu gerne. Die Konsistenz ist sehr flüssig, wodurch sich die Kur aber leicht verteilen und einmassieren lässt. Nach dem Einmassieren sieht die Haut des Nagelbetts sehr gepflegt und nicht mehr trocken aus. Damit kann ich bestätigen, dass das Produkt auf jeden Fall eine pflegende Wirkung hat. Ob die Wirkstoffe nun aber das Nagelwachstum fördern, konnte ich allerdings während der Testphase nicht feststellen, da ich persönlich nicht den Eindruck hatte, dass sich etwas an der Zeit des Wachstums geändert hat. Trotzdem habe ich es gerne verwendet, um die Haut des Nagelbetts und auch die Nägel zu pflegen.

Zusammenfassend kann ich das Produkt empfehlen, da es eine gute pflegende Wirkung der Nagelhaut hat. Ob es letztendlich das Nagelwachstum fördert, muss dann aber wohl jeder für sich selbst feststellen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXOOOansprechender Duft