The Body Shop Lip and Cheek Velvet Stick, Farbe: 50 Poppy Universal (LE)

Ein toller Stick mit wunderschönem, mattem Finish und toller Deckkraft. Auch der Halt kann sich sehen lassen und die Farbe entwickelt sich wirklich recht schnell auf der Haut! :)

Liebe Leserinnen! 🙂
Es ist mal wieder Zeit und ich durfte wieder tolle Produkte für Pinkmelon.de testen! Diesmal handelte es sich unter anderem um diesen neuen Cheek & Lip Velvet Stick von The Bodyshop aus der neuen Smoky Poppy LE. Lest hier, ob sich dieser universeller Stick wirklich dem Hautton anpasst und ob er tatsächlich seinen Preis wert ist…

Allgemeine Produktinformationen: Den Stick kann man ausschließlich in den The BodyShop Läden bzw. online kaufen. Für 14,00 € erhält man diesen mit 4 Gramm Inhalt und nach Öffnung ist das Produkt 18 Monate haltbar. Diese Sticks gibt es in folgenden Nuancen:
– Poppy Nude
– Poppy Pink
– Poppy Bronze
– Poppy Coral
– Poppy Red
– Poppy Universal

Herstellerversprechen: „Unser Lip & Cheek Velvet Stick Universal verwandelt sich je nach pH-Wert Ihrer Haut in Ihren ganz persönlichen, individuellen Rotton. Lassen Sie sich von diesem Farberlebnis mit herrlichem seidenmattem Finish begeistern! Seidenmattes FinishVerwandelt sich je nach pH-Wert Ihrer Haut in Ihren ganz persönlichen RottonLuxuriös samtig-weiche Textur.“

Inhaltsstoffe: „Octyldodecanol (Emolliens), Silica (Absorbens), Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax/Cire microcristalline (Konsistenzgebendes Mittel), Mica (Opakifikator), Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera Wax/Cire de candelilla (Candelilla-Wachs) (Stabilisator), Cera Alba/Bienenwachs/Cire d’abeille (Emulgator/Emolliens), Ricinus Communis Seed Oil/Ricinus Communis Seed Oil (Rizinus-Öl) (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter) (Hautpflegemittel – Emolliens), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (Emolliens), Polyethylene (Bindemittel/Stabilisator), Synthetic Wax (Bindemittel/Emolliens), Sclerocarya Birrea Seed Oil (Marula-Öl) (Hautpflegemittel – Emolliens), Alumina (Füllmittel), Aroma/Flavor (Aroma), Lactic Acid (Hautpflegemittel), Isopropyl Titanium Triisostearate (Emolliens), Tocopherol (Antioxidans), Aqua/Wasser/Eau (Lösungsmittel), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Citronellol (Duftstoffkomponente), Eugenol (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator). [Mögliche Farbstoffe: CI 77891/Titanium Dioxide (Farbstoff), CI 15850/Red 7 Lake (Farbstoff), CI 73360/Red 30 Lake (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 Lake (Farbstoff), CI 77499/Iron Oxides (Colour), CI 45410/Red 28 Lake (Farbstoff), CI 77491/Iron Oxides (Farbstoff)]“

BodyShop Lip and Cheek Velvet Stick 50 Poppy Universal (LE)

Aussehen & Verpackung: Der Stick an sich ist – wie die gesamte LE – komplett schwarz und in der Mitte des Sticks prangt der Produktname inmitten einer pinken Blüte. Allgemein ist der Blush Stick ähnlich von der Verpackung her wie eine Lippenstifthülse im Maxi-Format. Einfach den Deckel abnehmen und das Produkt herausdrehen – dies funktioniert ganz schnell und einfach! Der Stick an sich ist ebenfalls schwarz und matt, was auf dem ersten Blick sehr ungewöhnlich erscheint. Daher konnte ich es auch kaum erwarten, ihn zu testen!

Meine Erfahrung: Während meiner Testphase habe ich die wichtigsten Punkte genau unter die Lupe genommen, welche ich euch nun näher erläutern möchte.

1. Anwendung: „Lippen: Mit einem Lippenpinsel oder direkt auf die Lippen geben. Wangen: Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen aufnehmen und leicht über die Wangenknochen streichen. Erneut auftragen, um die Farbintensität zu erhöhen.“

So wurde es vom Hersteller empfohlen. Ich dagegen habe den Stick einfach über Wangen bzw. meine Lippen gestrichen und bei den Wangen zusätzlich noch mit den Fingern verblendet.

BodyShop Lip and Cheek Velvet Stick 50 Poppy Universal (LE)

2. Konsistenz: Die Konsistenz ist wie erwartet sehr weich, cremig und samtig. Durch diese wunderbar angenehme Textur lässt sich dieses Produkt als Rouge auch wunderbar verblenden. Allerdings empfehle ich dies direkt zu tun (auch wenn sich der Blush der Haut noch nicht angepasst hat). Denn hat sich der Blush erst einmal der Haut angepasst, ist ein optimales Verblenden meiner Meinung nach nicht mehr so einfach möglich und gestaltet sich etwas schwieriger.

BodyShop Lip and Cheek Velvet Stick 50 Poppy Universal (LE)

3. Farbton & Deckkraft: Obwohl der Stick an sich schwarz ist, wirkt er auf der Haut zunächst direkt leicht lila. Die ersten Reaktionen, die ich bekam (aus meinem familiären Umfeld) waren: „Hast du da einen blauen Fleck?“ Einfach weil der Ton leicht so wirkte, da er ins Pink-Lila ging. Nach einiger Zeit wird der Ton dann zu einem satten und matten Pinkton, der allerdings keineswegs kitschig wirkt, sondern schön deckend. Verblendet man ihn vorher schön, entsteht ein leicht pinkstichiger Rosaton. Mir gefällt ganz gut, wie sich der Ton entwickelt, da er die Haut schön frisch aussehen lässt. Für Lippen sowie Nägel finde ich ihn keineswegs zu kitschig, sondern schön frisch, satt, seidig und deckend. Allerdings dauert es etwas, bis sich dieser so entwickelt wie er sollte und wenn man zu viel aufträgt, bleibt auch ein leichter lila Stich zurück, was ich persönlich gar nicht gerne mag. Das sieht man aber auch auf den Fotos. Daher würde ich dieses Produkt nicht gerade dann verwenden, wenn man es morgens mal eilig hat.

4. Haftfestigkeit: Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht! Auf den Lippen, sowie auf den Wangen hält dieser Blush beinahe mehrere Stunden makellos durch, ohne fleckig zu werden oder zu verblassen. Auch bleibt der Ton den ganzen Tag über gleich, ohne sich in Intensität oder Farbe weiter zu verändern.

BodyShop Lip and Cheek Velvet Stick 50 Poppy Universal (LE)

5. Pflegewirkung: Auch die Pflegewirkung dieses Produktes ist auf Wangen und auf Lippen wirklich überraschend gut. Klar, kann man dabei sicherlich keine Wunder erwarten – gerade auf den Lippen. Denn einen pflegenden Balm ersetzt dieser Stick leider nicht. Allerdings trocknet er die Lippen auch nicht zusätzlich aus oder betont trockene Stellen!

6. Finish: Das seidig matte Finish hat mir hierbei wirklich sehr gut gefallen! Denn leider enthalten viele Lippenstift bzw. Rouges immer viele Glitzerpartikel oder sind eher sheer statt deckend. Bei diesem Stick ist das allerdings anders, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Gerade matte Finishs finde ich zurzeit besonders hübsch!

7. Entfernung: Durch die enorm starke Haftfestigkeit gestaltet sich das Entfernen natürlich auch etwas komplizierter, hält sich überraschenderweise aber dennoch in Grenzen! Entfernt man das Produkt mit einem Tuch und etwas Wasser bleibt noch eine leichte Tönung zurück, was ich auf Lippen UND Wangen wirklich ebenfalls sehr schön finde. Komplett entfernen lässt sich das Produkt dann mühelos und sanft mit herkömmlichem Make-Up-Entferner!

BodyShop Lip and Cheek Velvet Stick 50 Poppy Universal (LE)

Mein Fazit: Alles in allem finde ich das Produkt wirklich sehr gut! Das Produkt hält auf Lippen, sowie auf Wangen genau das, was es verspricht. Das seidig matte Finish und die wunderbar intensive Deckkraft konnten mich vollkommen überzeugen! Nur die Farbe finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, denn dieser Lilastich ist sicherlich nicht jedermanns (und auch nicht unbedingt meine) Sache. Auch wenn der Ton später pink bzw. pink-rosa wird, hätte ich mir doch einen sanfteres Rosa gewünscht, aber das kann auch an meinem Hautton liegen, der recht blass, aber trotzdem nicht kalkweiß ist. Wie es bei dunkleren Hauttypen ist, kann ich leider nicht genau beurteilen. Meine Mutter hat meistens eine leichte Bräune und da wirkt der Ton doch recht lila, was uns beiden leider gar nicht gefiel – schade! Bei helleren Hauttypen würde ich diesen universellen Ton aber durchaus empfehlen, da dieser frischer Rosa-Pink-Ton blasse Haut sogleich lebendiger und frischer aussehen lässt. Vor dem Kauf empfehle ich also – wenn die Möglichkeit besteht – den Stick auf der Handfläche zu testen! Dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung auf, da er mich ansonsten in allen Punkten vollkommen überzeugen konnte!

Das Produkt wurde mir kostenlos von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 🙂

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen