The Body Shop Hawaiian Kukui Cream

Eine sehr reichhaltige Body Butter, die zudem einen super tollen Duft hat. Jeder sollte sich diese Creme im Shop einmal anschauen!

The Body Shop Hawaiian Kukui Cream

Ich durfte für Pinkmelon die Hawaiian Kukui Cream aus der „Spa of the World“ Serie testen. In der Dose sind 350 ml (336 gr) Creme enthalten. Der Preis hierfür liegt bei 26,00 € (7,43 €/100 ml).

Herstellerangaben:

„Der unerbittlichen Sonne seit Generationen ausgesetzt, benutzen hawaiianische Frauen Kukuiöl, um ihre Haut mit Nährstoffen zu versorgen. Dank seiner außergewöhnlich feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften wird die Haut wieder elastisch, gepflegt und strahlend. Verwenden Sie die wohltuende Creme als Teil unseres verwöhnenden Pflegerituals, wenn Sie sich Gutes gönnen möchten. Reichhaltig pflegende Körpercreme Außergewöhnlich feuchtigkeitsspendend Die Haut erstrahlt in neuem Glanz Verwöhnt Körper und Geist Enthält Kukuiöl aus Hawaii. Kukuisamenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren und Vitaminen und hat einen hohen Gehalt an Linolsäure, die die Haut nährt und Feuchtigkeit spendet. Das macht aus Kukuiöl das ultimative Öl, um selbst trockenster Haut Pflege, Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit zu schenken.“  (Quelle: www.thebodyshop.de)

Die Aufmachung:

Die Creme ist in einer schönen und hochwertig aufgemachten Plastikdose abgefüllt, die in Braun gehalten ist. Die Dose lässt sich einfach aufdrehen und auch wieder verschließen.

Die Konsistenz:

Laut Herstellerangaben handelt es sich um eine Body „Cream“. Ich würde sie eher als Body Butter bezeichnen, denn die Konsistenz ist sehr fest und eher butterig. Sie ist überhaupt nicht flüssig. Mit dem Finger muss man schon etwas fester über die Creme streichen, damit man ausreichend davon aufnimmt. Da die Konsistenz so fest ist, lässt sie sich leider nicht ganz so einfach verteilen. Den ganzen Körper damit einzucremen wäre mir schon etwas zu viel Arbeit. Ich beschränke das dann meistens auf Arme und Dekolleté. Leider zieht die Creme auch nicht so schnell ein wie man es sich wünschen würde. Man spürt auch noch nach 15-20 Minuten, dass man sich eingecremt hat. Ich habe mich daher immer abends mit dem Produkt eingecremt, damit es über Nacht komplett einziehen kann.

Der Duft:

Als ich die Dose das erste Mal geöffnet habe, war ich sofort in den traumhaften Duft verliebt! Ich kann ihn nicht gut beschreiben, aber so etwas Tolles habe ich bisher noch nicht gerochen. Wenn ich mich damit eingecremt habe, erwische ich mich oft dabei, dass ich einfach an meinem Arm rieche. Der Duft hat für mich etwas Geheimnisvolles, Exotisches. Schön ist auch, dass er nicht nach 5 Minuten schon wieder weg ist. Die Haut duftet noch bestimmt eine Stunde so toll.

Die Wirkung:

Die Creme ist, wie der Hersteller es auch verspricht, reichhaltig pflegend. Meine Haut fühlt sich gut gepflegt an. Auch hat sie einen gesunden – aber nicht fettigen – „glow“. Ich habe die Creme auch super vertragen.

The Body Shop Hawaiian Kukui Cream

Fazit:

Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt. Ich kann, bis auf, dass die Aufschrift der Dose nur in Englisch ist, nichts Negatives über die Creme sagen. Schon allein aufgrund des tollen Duftes würde ich diese Creme trotz des erhöhten Preises jedem uneingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz