KIKO Glow Touch Lips & Cheeks, Farbe: 102 wave hibiskus (LE)

Für die Lippen nicht ideal, aber durchaus auf Wangen und Lippen tragbar, wenn die Farbe gefällt.

Ich habe mal wieder etwas von Pinkmelon zum Testen erhalten. Diesmal ist es Glow Touch Lips and Cheeks von Kiko aus der aktuellen Boulevard Rock Collection.

Hersteller: Kiko Cosmetics
Preis: 5,90
Inhalt: 18g
Haltbarkeit: 18 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Ein Hauch Farbe verschönert das Lächeln, belebt den Teint und verleiht ihm ein gesundes, strahlendes Aussehen. Glow Touch ist vielseitig und multifunktionell und besitzt eine weiche Konsistenz, die sich besonders angenehm anfühlt. Die sanfte Textur kann sowohl auf die Lippen als auch auf die Wangen aufgetragen werden und verleiht je nach verwendeter Produktmenge einen glossigen Effekt mit nuancierbarer Intensität.“

ERSTER EINDRUCK

Die Verpackung in den schillernden Farben finde ich hübsch. Die Dose an sich ist aus Metall und wirkt hochwertig und stabil. Ich finde das Design sehr gelungen, die Dose passt super in jede Tasche und die Farben machen Lust auf Sommer.

FARBE

Die Farbe sieht ganz anders aus als die Farbvorschau auf der Herstellerseite, also guckt euch alle Farben lieber im Laden oder auf Blogs an.
Wave Hibiskus ist ein kräftiges Pink, das je nach Licht leicht ins Korall geht. Es ist etwas neonartig und sieht daher am besten auf gebräunter Haut aus, mir steht die Farbe leider nicht so gut. Sheer ist sie aber durchaus tragbar.

AUF DEN WANGEN

Das Produkt ist auf den Wangen weniger flutschig als gedacht, auf den Fingern ist es doch eher glossartig. Es lässt sich gut verteilen und verschmilzt mit der Haut. Man braucht auch nicht unbedingt Puder zum Fixieren.
Die Farbe kann man gut schichten, auf dem Foto habe ich es für den Alltag aufgetragen, also sehr dezent, es geht noch wesentlich intensiver.
Einen Glow kann ich aber nicht entdecken, da die Textur auf der Haut eher semimatt wird und keine Schimmerpartikel enthalten sind.
Im Laufe des Tages verblasst die Farbe ohne Puderfixierung etwas, wird aber nicht fleckig.

AUF DEN LIPPEN

Solche Produkte taugen ja oft nur für eins der beiden Sachen, dieses ist für die Wangen besser, da trockene Hautstellen und Lippenfältchen etwas betont werden. Bei gepflegten Lippen ist das Ergebnis aber recht gut und daher kann man das Döschchen durchaus für Lippen und Wangen benutzen. Auch hier kann man die Farbe gut von sheer zu knallig schichten, ganz deckend bekommt man sie aber nicht.
Da die Textur nicht zu flutschig ist, hält die Farbe besser als Gloss beim Essen oder Trinken, verblasst aber trotzdem schneller als gewöhnlicher Lippenstift.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit