Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 03 Anti Red

Ein gutes und preiswertes Produkt, das ich durchaus empfehlen kann!

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 03 Anti Red

Vor knapp einem Monat kam wieder einmal ein Testpaket von Pinkmelon bei mir an. Mit dabei war der Wet & Dry Concealer Pen von Rival de Loop Young in der Farbe 03 anti red. Diesen möchte ich euch heute gerne vorstellen!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Rival de Loop Young (Eigenmarke Rossmann)
Preis: ca. 2€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Allgemeines:

Der Concealer kommt in Stiftform daher und hat eine Länge von etwa 12cm. Der Deckel sitzt gut und fest auf, man kann den Stift also auch problemlos in der Handtasche transportieren.
Da es sich um ein „Wet & Dry“-Produkt handelt, kann man den Stift sowohl trocken als auch nass verwenden.
Das Produkt ist neben der Farbe „03 anti red“ noch in den Nuancen „01 light beige“ und „02 medium beige“ erhältlich.

Das Herstellerversprechen:

„Zaubert Schatten und Unebenheiten sofort weg.“

Wie der Name des Farbtons „anti red“ aber schon erahnen lässt, ist dieser Concealer in erster Linie dazu gedacht, Rötungen zu neutralisieren.

„Zur Anwendung als Foundation die Spitze in etwas Wasser halten.“

Ich trage den Concealer (nass oder trocken) auf der Haut auf und verblende ihn dann entweder mit einem sauberen Finger oder mit einem Pinsel.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:

Auch wenn der Deckel recht fest sitzt, lässt er sich doch gut abziehen. Beim Auftragen liegt der Stift dann gut in der Hand und hat dabei eine angenehme Größe.

Der Concealer hat eine sehr cremige Textur und gibt sehr gut Farbe an die Haut ab. Da muss man dann schonmal etwas aufpassen, nicht zu viel aufzutragen, da man andernfalls sehr schnell sehr grün im Gesicht aussieht. Entsprechend würde ich auch empfehlen den Concealer unter Make-up und Puder zu verwenden, um eventuell verbleibende „Grünspuren“ geschickt zu vertuschen.
Rötungen neutralisiert der Concealer sehr gut. Zu Beginn musste ich etwas experimentieren um zu sehen, wie viel ich auftragen muss, damit es gut und nicht plötzlich zu grün aussieht. Aber nach ein paar Mal hat man das raus und dann klappt das Abdecken von Pickelchen und Rötungen wirklich gut.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 03 Anti Red

Ich habe den Stift sowohl nass als auch trocken getestet. Der Unterschied besteht darin, dass der Stift bei der Nassanwending ein wenig mehr und intensiver Farbe abgibt. Bei Hauttönen mag das hilfreich sein, in diesem Fall aber weniger. Ich würde deshalb empfehlen, den Stift nur trocken zu verwenden.

Um die Deckkraft bzw. Farbneutralisierung zu demonstrieren, habe ich mit einem Farbstift Rötungen auf meinem Unterarm simuliert (meine Pickel möchte ich euch ungern zumuten 😉 ).
Im Kästchen links die Rötung in Natur, rechts abgedeckt und verblendet. Darunter seht ihr dann jeweils den Concealer pur.

Zum anspitzen benötigt man einen großen Anspitzer.

Fazit:

Ein gutes und preiswertes Produkt, das ich durchaus empfehlen kann! Allerdings ist ein Make-up darüber hilfreich und ein bisschen Übung mit der Dosierung braucht es schon.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus