alverde Camouflage, Farbe: 002 Beige

Ein deckendes Camouflage, mit dem ihr Muttermale oder Pigmentstörungen abdecken könnt? Nein, das nicht! Aber ein toller Concealer für leichte Augenringe und Unreinheiten.

Ich habe das Camouflage in der Farbe 002 Beige von alverde getestet. Es ist für etwa 3,50 Euro bei dm erhältlich.

Das Camouflage von alverde befindet sich in einem silbernen Tiegel (die Neuauflage hat eine grüne Verpackung) mit durchsichtigem Schraubdeckel.
Ihr könnt es mit einem Pinsel oder mit euren (gereinigten!!) Fingern entnehmen und auf die Haut auftragen.

Die Konsistenz ist recht wachsig, also keinesfalls flüssig, was den Auftrag ziemlich schwer macht. Bis das Camouflage gut verteilt ist, dauert es verhältnismäßig lange.

Die Farbe Beige ist die dunklere der beiden Nuancen und dafür ziemlich hell. Ich habe eine helle/mittlere Gesichtsfarbe und selbst für mich ist das Camouflage ein bisschen zu hell!! Dunkelhäutige werden mit diesem Produkt sicher nicht glücklich werden. 😉

Von der Deckkraft ist es gut, nicht mehr und nicht weniger. Normale Augenringe, wie sie jeder hat, werden zuverlässig abgedeckt. Die Bezeichnung Camouflage, was eigentlich eine stark-deckende Theaterschminke darstellt, finde ich aber unpassend! Muttermale oder Leberflecke können durch dieses Produkt nicht abgedeckt werden.

Die pflegenden Eigenschaften sind mittelmäßig. Ihr solltet unbedingt eine Pflege bzw. Augencreme unter das Camouflage auftragen. Meine Augenregion war nach dem Auftrag ein bisschen trocken und schuppig.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut! Selbst nach 8 Stunden sitzt das Camouflage noch an Ort und Stelle. Wasserfest ist es jedoch nicht.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung