Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Tolles Abdeckprodukt mit guter Haftfestigkeit für sehr wenig Geld!

Getestet habe ich die Camouflage Cream aus dem neusten Sortiment von Catrice in der Farbe Ivory mit der Farbummer 010.
Die Farbe ist die hellste von dreien, die es zu kaufen gibt.
Die Verpackung ist ein rundes schwarzes Plastikdöschen mit einem Durchmesser von ca. 3,5cm. Enthalten sind 3g und die Haltbarkeit beträgt 6 Monate.
Preislich liegt das Produkt bei 2,99€.

Das sagt der Hersteller (www.catrice.eu):
„Alles, was niemand sehen soll, wird unsichtbar: Die Camouflage Cream ist das Must-Have für einen perfekten Teint. Diese neue Formel deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentflecken und rote Äderchen ab und verschmilzt dabei perfekt mit der Haut ohne pastig zu wirken. Wird sie mit Puder fixiert, ist sie auch noch wasserfest. In drei verschiedenen Nuancen.“

Um die Camouflage Cream aufzutragen, muss man mit der Fingerspitze in das Döschen tupfen. Das findet der ein oder andere vielleicht etwas unhygienisch, ein Vorteil ist aber, dass man so das Produkt sehr präzise auftragen kann.

Die Textur ist meiner Meinung nach sehr „trocken“ sobald man die Cream auf die Haut aufgetragen hat. Dadurch wirkt sie sehr matt, was aber eigentlich ein Vorteil ist, sonst würde man ja stellenweise ein glänzendes Gesicht bekommen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Cream trockene Hautstellen im Gesicht noch unnötig betont.

Zunächst hatte ich gehofft, das Produkt als Concealer verwenden zu können. Das mache ich jedoch nur ungerne, da ich die Farbe noch etwas zu dunkel finde, um sie direkt unter den Augen aufzutragen. Für mein „restliches“ Gesicht finde ich den Farbton aber dennoch passend.

Die Camouflage Cream deckt kleinere Unreinheiten und Rötungen im Gesicht wirklich perfekt ab. Außerdem hält sie wirklich lange. Wenn ich sie morgens früh aufgetragen habe, war sie meist noch nachmittags an der gleichen Stelle, wenn natürlich auch ein wenig verblasst.
Trotzdem verbessert die Fixierung mit Puder die Haftfestigkeit nicht, wie in den Herstellerversprechen beschrieben.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, aber meine Haut wird durch das Produkt auch nicht strapaziert.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory”

1. _TheEye_

Ich hab den auch & find ihn prima =)