Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Sehr deckender Concealer, der den ganzen Tag über hält und nicht austrocknet.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Heute stelle ich euch die Liquid Camouflage (High Coverage Concealer) von Catrice vor.

Die Fakten

Ich habe den Concealer auf Empfehlung bei dm gekauft. Er ist im Laden direkt und im Online Shop erhältlich und kostet zirka 4 Euro. Dabei hat er einen Inhalt von 5ml. Den Concealer gibt es bislang nur in 2 verschiedenen Farben, die allerdings beide sehr hell sind.

Die Verpackung

Der Concealer sieht sehr stabil und hochwertig aus. Er ist mir auch schon einige Male auf die Erde gefallen und hat das alles gut überstanden. Um ihn zu entnehmen hat man einen Schwammapplikator wie man ihn beispielsweise von Lipglossen auch kennt. Damit kann man das Produkt gut dosieren und einfach auf die Haut auftragen.

Der Selbstversuch

Ich benutze den Concealer jetzt seit ungefähr zwei Monaten und bin sehr zufrieden damit. Der Hersteller verspricht ein gut deckendes Produkt mit angenehmer Textur, das sogar Tattoos abdecken soll. Außerdem soll das Produkt wasserfest sein. Aber fangen wir erst einmal mit dem Auftrag an. Ich mache zwei bis drei Punkte unter meinen Augen und verteile das Produckt dann mit einem Schwamm. Es lässt sich gut in die Haut arbeiten und hellt die Augenpartie gleich auf, dunklere Schatten werden ausgeglichen und Unreinheiten abgedeckt. Unebenheiten werden mit dem Concealer aber eher nicht ausgeglichen, dafür benutze ich dann im zweiten Schritt ein Make-up. Der Concealer hat auf jeden Fall eine gute Deckkraft, die sich auch regulieren lässt. Man kann ihn sowohl leicht auftragen damit er nur wenig abdeckt und man z.B. Sommersprossen noch sieht oder man trägt ihn dicker auf und er verdeckt alles. Ob er Tattoowierungen abdeckt, weiß ich leider nicht, weil ich keine habe, aber er deckt auf jeden Fall alles sehr gut ab ohne dabei komisch auszusehen. Außerdem hält er den ganzen Tag auf der Haut und rutscht nicht in Unebenheiten oder Falten rein. Ich bin sehr zufrieden.

ohne Concealer mit Concealer

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier seine Versprechen erfüllt und das Produkt ist wirklich gut. Außerdem ist es ergiebig und nicht so teuer, weshalb ich es bestimmt mal nachkaufen werden.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur