Manhattan Clearface Cover Stick, Farbe: 77 natural

Ein empfehlenswerter und brauchbarer Abdeckstift, wenn man für sich die richtige Farbe gefunden hat!

Getestet habe ich den Cover Stick der Marke Manhattan clearface in der Farbe 77 natural.
Verpackt ist er in einem hellblauen Plastikröhrchen mit Deckel, aus dem man den Abdeckstift rausdrehen kann.
Das sagt der Hersteller: „Dieser antibakterielle, wasserfeste Begleiter deckt Rötungen & Unreinheiten zuverlässig ab, ohne die Poren zu verstopfen. Höher ­konzentrierte Wirkstoffe im transparenten Wirkstoffkern unterstützen aktiv die bereits im gesamten Coverstick vorhandenen Inhaltsstoffe – für eine bessere Anti-Pickel Wirkung!“

Durch die Stiftform lässt sich das Produkt sehr einfach und gezielt auf betroffene Stellen auftragen. Ich muss es jedoch immer noch etwas verwischen bzw. in den Rest des Make-Ups einarbeiten, damit man die Ränder nicht sieht. Obwohl ich kein sehr dunkeler Hauttyp bin und trotzdem die dunkelste Farbe der Serie benutze, finde ich die Farbe für mich einigermaßen passend. Sie könnte zwar etwas heller sein, jedoch wäre die nächsthellere Farbe zu hell gewesen. Ein bisschen mehr Farbauswahl wäre hier denke ich besser gewesen!

Die Deckkraft des Abdeckstifts ist okay, er deckt Rötungen und Hautunregelmäßigkeiten ab.
In der Mitte des Stiftes befindet sich ein Wirkstoffkern. Dieser ist farblos und soll auf längere Zeit gesehen die Talgproduktion reduzieren und so neuen Hautunreinheiten vorbeugen. Ich halte diesen Wirkstoffkern jedoch für völlig unnötig, da man ihn ja immer nur an einer kleinen Stelle des Gesichts anwendet und nicht auf dem ganzen Gesicht.
Der Abdeckstift hält zwar durchaus lange, jedoch – gerade bei warmen Temperaturen – keinesfalls den ganzen Tag.

Fazit:
Ein durchaus brauchbarer Abdeckstift, wenn auch mit kleinen Nachteilen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung