Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain

Ein an sich guter Concealer, der leider einen starken und für mich unangenehmen Geruch hat.

Name: Misslyn Concealer

Farb-Nr.: 03 Porcelain

Farbe: Die Farbe ist relativ hell, allerdings für sehr hellheutige Menschen noch zu dunkel. Vom Unterton her ist sie gelblich mit einem leichten Rotstich.

Verpackung: Die Verpackung ist schlicht und funktional. Der Flockapplikator ist angeschrägt und etwas nach hinten geknickt. Durch die Form nimmt er viel Produkt auf und gibt dadurch auch viel Produkt wieder ab, was ich für die Dosierung eher suboptimal finde. Es sind 4 ml Produkt enthalten und der Concealer ist laut Hersteller 9 Monate haltbar. Was ich sehr gut finde ist, dass der Concealer ein Hygienesiegel hatte.

Preis: ca. 7 Euro

Deckkraft: Die Deckkraft ist mittelmäßig bis hoch. Ich habe starke Augenschatten und diese kaschiert er zwar recht gut, aber sie scheinen immer noch durch. Interessant finde ich jedoch das Finish, da der Concealer relativ gut mit der Haut verschmilzt und dadurch natürlicher aussieht.

Tragekomfort: Ist ok. Er ist fast nicht auf der Haut zu spüren und hinterlässt ein leicht mattiertes pudriges Finish. Mir ist in diesem Punkt nichts Negatives aufgefallen

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist ok. Er hält bei mir etwas länger als einen halben Tag und verschwindet dann mit der Zeit.

Auftrag: Hier gibt es einige Minuspunkte. Der Applikatior nimmt einfach zu viel Produkt auf und somit läuft man schnell Gefahr zu viel Produkt auf der Haut zu haben, das sich dann schwerer verteilen lässt und etwas verschmiert.

Misslyn Concealer, Farbe: 03 PorcelainMisslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain

Geruch: Der zweite große Minuspunkt ist der Geruch. Der Concealer hat einen plastikartigen Geruch, der mir jedesmal auffällt und mich sehr stört. Dieser Geruch verfliegt auch nicht nach kurzer Zeit

Fazit: An sich ist das Finish des Concealers toll. Allerdings sollten bei diesem Preisleistungsverhältnis der Applikator und die Haftfestigkeit besser sein. Was mich extrem stört, ist der Geruch und ich habe ein ungutes Gefühl mir ein Produkt mit so einem unangenehmen Gruch, der bei mir – wieso auch immer – Warnsignale im Kopf aufleuchten lässt, auf die Haut zu geben.

Kaufempfehlung: Nein

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung