Arabesque Mineral Foundation, Nuance: 10 Vanilla

Eine recht gute Foundation mit einer ausreichend guten Deckkraft. Für mich jedoch insgesamt kein Nachkaufprodukt.

Hallo Leute,

heute möchte ich euch die „Arabesque Mineral Foundation“ vorstellen, die ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe.

Übersicht mit den wichtigsten Informationen zu dieser Mineral Foundation:

– Marke: Arabesque
– Preis: ca. 21 Euro
– Inhalt: 15 g
– Haltbarkeit: 12 Monate

Informationen vom Hersteller:

„Arabesque Mineral Foundation ist das perfekte Make up für jeden Tag. Durch die Anreicherung des Puders mit hochwertigen Mineralien bekommen Sie einen samtigen und ebenmäßigen Teint. Die Kombination aus Foundation und Puder besitzt eine hohe Deckkraft und schafft gleichzeitig einen matten Pudereffekt. Fließende Übergänge und ein makelloses Auftrageergebnis sind dank der eklusiven Textur garantiert.“

Die Foundation befindet sich in einem kleinen Schächtelchen. Ich finde sehr süß, dass eine kleine Broschüre beiliegt. So kann man sich alles gut durchlesen und weiß über das Produkt bestens bescheid.

Wie ich dieses Produkt anwende:

Nach dem ich mein Gesicht gepflegt habe, trage ich diese Foundation mit einem Puder-/Foundation-Pinsel auf mein Gesicht auf. Der Hersteller empiehlt, das Produkt mit kreisenden Bewegungen ins Gesicht einzuarbeiten und das tue ich auch. Ich fange am äußersten Gesichtsrand an und arbeite mich stückchenweise in die Gesichtsmitte voran.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist genauso wie bei einem Puder, also keine flüssige und auch keine feste Konsistenz. Durch die leichte Konsistenz, lässt sich das Produkt sehr gut und einfach mit einem Pinsel ins Gesicht einarbeiten.

Deckkraft:

Diese hat mich jetzt nicht 100%ig überzeugt, da ich denke, dass diese schon etwas höher sein könnte. Ich neige im Gesicht zu Pickeln und kann aus Erfahrungen sagen, dass die Pickel durch dieses Produkt nicht perfekt abgedeckt werden. Jedoch werden kleine Unebenheiten gut überdeckt.

Ergebis:

Das Ergebnis dieser Foundation finde ich eigentlich recht gut. Mein Gesicht sieht ebenmäßiger und besser aus. Jedoch rate ich davon ab, 2 Schichten auf das Gesicht aufzutragen, da dies sonst sehr maskenhaft und unnatürlich aussieht. Ich verwende selbst immer 1 Schicht und das reicht auch aus, so ist das Ergebnis natürlich und schön. Durch das Produkt bekomme ich auf jeden Fall einen matten Effekt im Gesicht. Es hält an heißen Sommertagen nicht den ganzen Tag, jedoch schon durchschnittlich ca. 6 Stunden. In den kalten Wintermonaten hält sie vermutlich aber den ganzen Tag, was ich sehr praktisch fände.

Nachkaufprodukt?

Leider nein, da ich das Produkt für den schon etwas hohen Preis von ca. 21 Euro zwar gut und solide, aber nicht überragend finde. Zum Ausprobieren ist es jedoch nicht schlecht. Vielleicht bestelle ich es mir irgendwann wieder im Förderkreis, das weiß ich aber noch nicht. 🙂

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen