Balea Young Soft & Clear Mattierendes Make-Up – Nuance: 01 Natural

Ein gut mattierendes Make-up für unreine Haut, welches bei regelmäßiger Anwendung Unreinheiten reduziert. Die Deckkraft und Haftfestigkeit könnte aber mitunter etwas stärker sein.

Heute möchte ich euch von Balea Young Soft & Clear das Mattierende Make-up mit Salizylsäure vorstellen. Erhältlich ist es bei DM für ca. 2,45 Euro und es beinhaltet 40 ml. Es ist in zwei Varianten erhältlich. Ich habe mich wegen meinem Hautton für die hellere Nuance 01 Natural entschieden.

Herstellerverprechen:
„Das antibakterielle und entzündungshemmende Make-up mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex aus Salizylsäure, Zinkoxid und REGU® SEB verschmilzt sanft mit der Haut und kaschiert Unreinheiten. Die leichte und softe Textur mattiert die Haut, wirkt feuchtigkeitsspendend und talgregulierend. Unreinheiten werden bekämpft und der Entstehung neuer vorgebeugt. Überschüssiges Hautfett wird absorbiert, die Regeneration der Haut gefördert. Das Mattierende Make-up ist vegan.“

Das Make-up lässt sich durch leichten Druck auf die Tube gut dosieren. Auch verteilen lässt es sich sehr einfach und angenehm auf der Haut, ohne fleckig zu wirken. Die Konsistenz ist ganz leicht cremig. Einziehen tut dieses Make-up recht schnell und die mattierende Wirkung ist gut. Leichte Unreinheiten werden zwar abgedeckt, allerdings ist die Deckkraft für mittlere bis starke Unreinheiten zu schwach. Die Haftfestigkeit ist eher mittelmäßig. Zwar hält es mehrere Stunden gut durch, aber den ganzen Tag leider nicht.

Eine leicht feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich tatsächlich feststellen. Meine Haut fühlte sich mit diesem Make-up gepflegt und samtweich an. Die Wirkung der Inhaltsstoffe kann man bei regelmäßiger Anwendung dann auch sehen: Unreinheiten werden hiermit tatsächlich reduziert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen