essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Sehr gutes Make-up mit einer guten Deckkraft, einem ebenmäßigen Ergebnis und einer guten Haftfestigkeit. Leider gibt es keine große Farbauswahl.

essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute das „essence camouflage 2in1 make-up & concealer“ vorstellen. Das Produkt erhaltet ihr schon für 3,75Euro in der Drogerie. Die Camouflage enthält 30ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Die Farbauswahl ist relativ gering. Ich habe den hellsten Ton „10 ivory beige“. Insgesamt gibt es drei Nuancen.

Rückseite - essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Design des Produktes

Die Camouflage ist schlicht und einfach verpackt. Sie befindet sich in einer beigen (hautfarbenen) Tube und besitzt einen orangen Deckel, welchen man sehr einfach auf- und zudrehen kann. Das Produkt muss aus der Tube gedrückt werden. Dadurch ist die Dosierung sehr einfach. Wichtige Informationen, wie Produktart, Inhaltstoffe, und das Herstellerversprechen sind ebenfalls auf der Tube zu finden.

Rückseite - essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Herstellerversprechen von essence

„beauty-partner: make-up und concealer. die hochdeckende, langanhaltende textur kaschiert hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges finish – ohne maskeneffekt.“

Tubenöffnung - essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Die Farbe „10 ivory beige“…

…eignet sich leider nicht für sehr helle Hauttypen. Ich habe relativ helle Haut, welche aber nicht total blass ist. Das Make-up entspricht nicht zu 100% meinem Hautton, da ich aber am Hals und Dekolleté etwas dunkler bin, als im Gesicht, passt die Farbe im Gesamtergebnis sehr gut zu meinem Hautton.

Ich kann die essence camouflage daher nicht für sehr helle Häutchen empfehlen, was ich sehr schade finde.

Der Unterton der Camouflage ist ganz leicht gelbstichig und eher ein wärmerer Ton.

Swatch - essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Anwendung der Camouflage

Die Textur der Camouflage ist sehr angenehm. Sie ist flüssig, aber dennoch fest genug, um nicht während des Auftrags zu verlaufen oder ggf. auf dem Pinsel oder Schwämmchen.

Ich trage das Produkt zunächst mit den Fingern auf, dafür entnehme ich eine kleine Menge aus der Tube und gebe sie auf meine Fingerspitzen. Dann verteile ich das Produkt punkt- oder strichweise auf meinem Gesicht. Ich verteile es zunächst auf Nase, Stirn, Kinn und Wangen. Danach verteile und verblende ich die „Kriegsbemalung“ mit einem Make-up-Ei. Gelegentlich benutze ich auch einen Pinsel, das Ergebnis ist bei beidem gleich, aber mit einem Schwämmchen komme ich persönlich besser klar.

Tragebild ohne/mit essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Das Finish der Camouflage ist, wie beschrieben matt. Im Alltag benutze ich kein Puder, um sie zu setten, da ich das Finish sehr schön finde und ich im Laufe des Tages auch nicht beginne zu glänzen. Gehe ich abends aus, benutze ich aber ein Puder.

Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass ich mit dieser auch sehr zufrieden bin. Die Camouflage hält einem 8h Tag locker stand, ohne sich abzusetzen.

Im Großen und Ganzen setzt sich das Produkt bei mir so gut wie gar nicht ab. Es sei denn ich habe beispielsweise an den Wangen trockene Stellen, dann werden die Hautschüppchen etwas sichtbar.

Tragebild ohne essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Tragebild mit essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 10 ivory beige

Und auch die Deckkraft konnte mich überzeugen. Wie im Herstellerversprechen angegeben, ist diese hoch und das kann ich nur bestätigen. Rötungen und Pickel werden sehr gut abgedeckt. Hat man einen sehr roten Pickel, kann man die Camouflage auch gezielt schichten, um ihn abzudecken. Ansonsten werden Pickel gut geschwächt, aber nicht zu 100% abgedeckt.

Das Finish ist ebenmäßig und gleichmäßig. Als natürlich würde ich es allerdings nicht beschreiben, da es dafür einfach zu eine hohe Deckkraft hat. Ich finde, dass es schon einen leichten Maskeneffekt hat, auch wenn im Herstellerversprechen das Gegenteil behauptet wird.

Fazit zum essence camouflage 2in1 make-up & concealer

Alles in allem ist die essence camouflage wirklich super. Man bekommt ein Top-Produkt für einen kleinen Preis. Besonders die Haftfestigkeit und die Deckkraft konnten mich überzeugen. Es ist allerdings schade, dass es keine größere Farbauswahl gibt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen