essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige

Hohe Deckkraft, verbindet sich gut mit der Haut, angenehm mattes Finish aber leider hält es nicht den ganzen Tag. Sonst ein tolles Make-up!

essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte für Pinkmelon das essence camouflage 2in1 make-up & concealer in der Farbe 010 ivory beige testen. Erhältlich in diversen Drogerien für ca. 3,80 € mit insgesamt 3 Farben. Bei 010 ivory beige handelt es sich um die hellste Variante.

Herstellerversprechen von essence

„beauty-partner: make-up und concealer! die hochdeckende, langanhaltende textur kaschiert hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges finish – ohne maskeneffekt.“

essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige Herstellerangaben

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE (geschmeidig machend), ISODODECANE (geschmeidig machend), TALC (absorbierend, hautschützend), PROPYLENE GLYCOL (hautpflegend), HYDROGENATED POLYDECENE (geschmeidig machend), BORON NITRIDE (absorbierend, hautpflegend), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE (Konsistenzregler), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE (Emulgator, hautpflegend), HEXYL LAURATE (geschmeidig machend), POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE (Emulgator), HYDROLYZED CAESALPINIA SPINOSA GUM (hautpflegend), SODIUM HYALURONATE (feuchtigkeitsspendend), CAESALPINIA SPINOSA GUM (hautpflegend), ACRYLATES COPOLYMER (Filmbildner), MAGNESIUM SULFATE (Konsistenzregler), LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE (hautpflegend), GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend), ASCORBYL PALMITATE (Anitoxidant), TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE (Bindemittel), ALCOHOL DENAT. (Lösungsmittel), ETHYLHEXYLGLYCERIN (hautpflegend), PPG-2-DECETH-30 (Emulgator), SODIUM LAURETH SULFATE (Emulgator), ALUMINA (absorbierend, Konsistenzregler), PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel), SODIUM DEHYDROACETATE (Konservierungsmittel), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Die Hautverträglichkeit finde ich gut, da ich keine Irritationen oder neue Unreinheiten bekommen habe. Klar, es sind zwar einige Silikone enthalten, aber ich habe damit kein Problem. Löblich finde ich das enthaltene Antioxidant. Alcohol denat. wird hier als Lösungsmittel verwendet, sobald es aber am Anfang der Liste stehen sollte: Finger weg! Der Zelltod kommt bestimmt – Pro-Aging.

Die Verpackung gefällt mir richtig gut. Das Design ist schlicht und sie liegt gut in der Hand. Die Standtube steht auf dem Kopf, so dass das Make-up Richtung Dosieröffnung rutscht. Der Drehverschluss ist im Handumdrehen geöffnet und funktioniert einwandfrei. Die Entnahme des Make-ups finde ich hygienisch und die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können.

essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige Öffnung

Bevor das Make-up zum Einsatz kommt, wasche ich mein Gesicht und creme es mit einer Tagespflege ein. Sobald diese eingezogen ist, kann es auch schon los gehen. Ich gebe die Foundation wie meine Tagescreme direkt auf mein Gesicht. Normalerweise gebe ich es in die Hände, verteile es mit den Fingern und arbeite es dann in die Haut ein.

Die Konsistenz finde ich sehr angenehm, da es etwas fester ist. Man kann sofort sehen, dass das Make-up eine hohe Deckkraft hat.

essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige Swatch

Um einen Maskeneffekt zu vermeiden, am besten nur eine dünne Schichten auftragen, und bei Bedarf dann wiederholen. Um einen streifigen Auftrag zu verhindern verblende ich das Make-Up mit einem Pinsel. Das klappt alles wunderbar und in sehr kurzer Zeit.

essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige Gesicht

Rötungen und Schatten werden auf Anhieb gemildert und stehen nicht mehr im Fokus. Für meine Schatten am Auge reicht mir eine Schicht der Foundation, aber bei Rötungen gebe ich gerne noch eine dünne Schicht drauf. Den Concealer-Effekt finde ich aber nur mittelmäßig. Wenn ich nach ein paar Stunden in den Spiegel schaue, dann sind Rötungen wieder mehr sichtbar als direkt nachdem Auftrag. Die Farbe ivory beige passt wirklich gut zu den helleren Hauttypen und es hat zum Glück einen gelblichen Unterton.

Insgesamt ist die Haftfestigkeit sehr Hauttypen abhängig. Auf normaler Haut ist die Haftfestigkeit sehr hoch – egal ob mit Puder gesettet oder nicht. Auf öliger Haut hingegen hält es gute 6 Stunden, aber auf keinen Fall einen ganzen Tag. Das Finish ist wirklich matt, und zwar in dem Maße wie es mir persönlich wirklich zusagt. Es ist nicht wie abgestaubt, aber man glänzt auch nicht.

Vergrößerte Poren werden nicht betont sondern leicht kaschiert, und hier rate ich vom Pudern ab. Wenn die Haut nach mehreren Stunden nachgefettet hat, werden die Poren in dieser Kombination noch betont und man sieht cakey aus. Hier reicht das Make-up vollkommen allein. Auf normaler Haut kann man ruhig mit Puder setten, es sieht nach Stunden noch genauso frisch aus wie zu Anfang. Da ich im Moment keine trockene Haut im Gesicht habe, kann ich hierzu leider nichts kommentieren.

Fazit zum essence camouflage 2in1 make-up & concealer, Farbe: 010 ivory beige

Mir gefällt das essence camouflage 2in1 make-up & concealer für den kleinen Preis wirklich gut – da brauche ich nicht lange überlegen – es ist auf jeden Fall ein Nachkauf wert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen