just cosmetics even & nude invisible touch make up, Farbe: 010 (LE)

Mein zweites Produkt, welches ich für pinkmelon testen durfte, war das even & nude invisible touch make up von just cosmetics in der Farbnuance 010. In der kleinen Tube sind 30 ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Dieses langhaftende, leichte Make-up mit aufbaubarer Deckkraft kaschiert zuverlässig Hautunebenheiten. Hochwertige Inhaltsstoffe pflegen und schützen die Haut. Das Ergebnis: ein transparentes bis deckendes Nude-Finish für einen natürlich strahlenden Teint ohne Maskeneffekt.“

just cosmetics even & nude invisible touch make up, Farbe: 010 (LE)

Inhaltstoffe: AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, C11-12 ISOPARAFFIN, OCTYLDODECANOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SORBITAN ISOSTEARATE, HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE, MAGNESIUM SULFATE, ZINC OXIDE (NANO), PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, PANTHENOL, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DIMETHICONOL, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, BENZOIC ACID, TALC, DEHYDROACETIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, ALCOHOL DENAT., SODIUM HYALURONATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, TOCOPHEROL, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499“

Test: Die Tube lässt sich schnell öffnen: einmal drehen und sie ist offen. J
Die Öffnung ist schön klein, finde ich toll, da die Entnahme sehr präzise ist. Bei der Farbe dachte ich zuerst, dass sie zu dunkel für mich ist. Ich habe zwar keine sehr helle Hautfarbe, bin aber schon recht hell… Der erste Eindruck bei dieser Foundation täuscht aber. Beim Verteilen merkt man, dass die Farbe doch nicht so dunkel ist, erst wenn man versucht sie zu schichten. Ich finde aber bereits eine Schicht gut deckend, daher lasse ich es meist dabei.

Die Foundation lässt sich gut verteilen und das Ergebnis sieht ebenmäßig aus. Bei diesem Make-up brauche ich anschließend kein Puder, da es nicht glänzt und recht matt aussieht.

just cosmetics even & nude invisible touch make up, Farbe: 010 (LE)

Die Foundation ist nicht wirklich pflegend, wie es der Hersteller bezeichnet, trocknet meine Haut aber auch nicht aus. Ich trage immer eine Tagescreme drunter auf, das reicht dann auch aus. Die Fältchen und trockene Stellen werden nicht betont, leider fehlt mir aber die Frische. Ich habe den Eindruck, dass mich das Produkt älter aussehen lässt. Ich mag lieber Foundations, die einen leichten Glow haben, und das Gesicht dadurch frischer aussehen lassen.

Was ich aber toll finde, ist, dass es keinen Maskeneffekt gibt und das Gesicht nicht mit Make-up überladen aussieht. Zudem ist die Foundation tatsächlich langanhaltend und hält sogar Schwitzen aus! Was mir aber fehlt, ist der Sonnenschutz.

just cosmetics even & nude invisible touch make up, Farbe: 010 (LE)

Fazit: Ein gutes Produkt für alle, die auf ein mattes Ergebnis stehen und nach einer langanhaltenden Foundation suchen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz