L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine

Für meinen Hauttyp funktioniert die Foundation leider nicht. Allerdings hat sie eine tolle Konsistenz und eine sehr gute Deckkraft.

L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine

Die L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation kostet knapp 13 Euro und beinhaltet 30 ml. Die Foundation gibt es insgesamt in 28 Nuancen. Die Nummer 15 Porcelaine ist dabei der hellste Ton und eignet sich für helle Hauttypen. Extrem blasen Häutchen kann ich sie allerdings nicht empfehlen, da sie beispielsweise auf meiner Haut leicht nachdunkelt.

L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine - Rückseite

„Die neue, verbesserte Formulierung sorgt für perfekte Deckkraft, die den ganzen Tag hält. Die atmungsaktive Oxygen-Technologie verleiht ein schwereloses Tragegefühl und non-stop frisches Aussehen. 24 Stunden Perfektion, 24 Stunden Komfort.“

L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine - Details

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation kommt in einem schlichten Glasflakon mit Pumpspender. Dieser lässt sich einfach betätigen und das Produkt kann gut dosiert werden.

Die L’Oreal Foundation besitzt eine eher flüssige Konsistenz, wodurch sie sich leicht im Gesicht verteilen lässt. Ich arbeite sie entweder mit einem Foundation-Pinsel oder einem Make-up-Ei ein. Beides funktioniert bei mir sehr gut.

L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine - Swatch

Die Foundation hinterlässt zunächst ein ebenmäßiges und leicht glowiges Finish auf der Haut, was mir sehr gut gefällt. Rötungen und Hautunebenheiten werden sehr gut abgedeckt. Die Foundation hat meiner Meinung nach eine hohe Deckkraft. Nachdem sich die Foundation allerdings vollständig auf mein Gesicht gelegt hat, beginnt sie nachzudunkeln. Auf meiner Haut dunkelt sie nur leicht nach aber es fällt mir schon auf. Daher muss ich sie immer gut bis zum Hals und noch etwas weiter einarbeiten, damit es nicht zu stark auffällt. Weiterhin verliert die Foundation immer mehr ihren frischen und leicht glowigen Effekt auf der Haut. Nach ca. 15 Minuten sieht sie eher pudrig und matt auf der Haut aus.
Ich habe mir die Foundation ursprünglich geholt, da ich im Internet häufig gelesen habe, dass sie durch ihren „Fresh Wear – Effekt“ gut für trockene Haut geeignet sein soll. Dies ist bei mir allerdings eher weniger der Fall. Zwar sitzt die Foundation im Wangen- und Kinnbereich sehr gut und setzt sich dabei nur sehr leicht in meine trockenen Stellen ab, aber auf meiner Stirn und meiner Nase sitzt sie gar nicht. Zu Beginn sieht sie auch dort sehr gut aus, aber nachdem sie vollständig getrocknet ist setzt sie sich extrem ab, sieht trocken und pudrig aus. Es sieht teilweise so aus, als würde ich keine Foundation auf der Stirn tragen. Von einem „frischen Aussehen“ ist bei mir dann nicht mehr die Rede…es sieht eher „alt“ aus.

L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine - links ohne, rechts mit Foundation
links ohne, rechts mit Foundation

An den Stellen, an denen sie gut sitzt hält sie auch ca. den ganzen Tag. Keine 24h aber schon einen halben Tag. An meinen trockenen Stellen hält sie hingegen gar nicht, daher hinterlässt sie bei mir insgesamt ein eher fleckiges und ungleichmäßiges Finish.

L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation, Farbe: 15 Porcelaine - nach kurzer Zeit mit der Foundation
nach kurzer Zeit mit der Foundation

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Infaillible 24H Fresh Wear Foundation

Für meinen Hauttypen werden die Herstellerversprechen nur zum Teil bis gar nicht erfüllt. An sich ist es eine schöne Foundation, welche aber nicht für trockene Haut geeignet ist. Ich würde sie mir daher nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen