MANHATTAN Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Eine helle Foundation mit rosafarbenem Grundton, die sich leicht auftragen lässt und durchschnittlich lange hält. Bei trockener Haut jedoch nicht geeignet.

Übersicht
Marke: Manhattan
Preis: ca. 7,- €
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 24 Monate

„Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab – bis zu 24 Stunden lang!Dermatologisch getestet“ *Quelle: www.manhattan.de

MANHATTAN Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Aqua / Water / Eau, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide, Butylene Glycol, Cetyl PEG / PPG – 10 / 1 Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Talc, Trimethylsiloxysilicate, Sodium PCA, Silica Silylate, C12 – 15 Alkyl Ethylhexanoate, Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Dimethicone / Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Acrylates / C12 – 22 Alkyl Methacrylate Copolymer, BIS PEG / PPG – 14 / 14 Dimethicone, Amodimethicone, Laureth – 7, Lecithin, Tribehenin, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Trihydroxystearin, Chlorphenesin, Dimethiconol, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, Parfum/Fragrance, Pentylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Hydroxyethylcellulose, Glycerin, Citric Acid, Fructose, Sodium Hydroxide, Urea, Laureth – 4, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Allantoin, Maltose, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Sodium Sulfate, Trehalose, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, BHT, Citronellol, Alphaisomethyl Ionone, Glucose, Sodium Hyaluronate, Pentaerythrityl Tetra – Di – T – Butyl Hydroxyhydrocinnamate, [May Contain / Peut Contenir / + / -:Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)“

Design
Die Foundation ist in einem sehr hochwertigen, schweren Glasflakon verpackt. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und erleichtert das Dosieren sehr. Das Design ist schlicht, aber elegant. Die Flasche ist mit einem Hygienesiegel versehen.

Duft: Die Foundation ist stark parfürmiert. Ich finde den Geruch nicht unangenehm, aber sehr intensiv. Nach dem Auftrag verfliegt der Duft schnell. Bei einer Foundation finde ich so einen intensiven Duft ziemlich unnötig…

MANHATTAN Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light PorcelainMANHATTAN Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Farbe: Die Farbe ist gerade für den Drogeriebereich erstaunlich hell! Sie hat einen extremen rosastichigen Unterton, der leider nicht 100%ig zu meinem Hautton passt. Ein genauso heller Ton mit beigem Unterton wäre perfekt!

Auftrag und Ergebnis: Die Deckkraft ist recht hoch. Die Konsistenz ist etwas fester, lässt sich jedoch recht einfach verteilen und fühlt sich sogar etwas pflegend an. Wenn ich die Foundation mit den Fingern auftrage, wird sie oft recht fleckig. Besser funktioniert es mit meinem Make-up Ei. Rötungen werden ausgeglichen und das Hautbild wirkt ebenmäßig, aber nicht maskenhaft.

Nicht geeignet ist die Foundation bei sehr trockener Haut, da trockene Stellen durch die Foundation sehr betont werden. Deswegen mochte ich die Foundation zeitweise überhaupt nicht. Ist die Haut jedoch gut gepflegt, ist die Foundation super. Vor dem Auftrag ist eine gute Feuchtigkeitscreme jedoch unerlässlich!

MANHATTAN Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Haftfestigkeit: 24h Halt. Das ist schon ziemlich hochgegriffen und dieses Versprechen kann ich keinesfalls bestätigen. Die Foundation hält lang, aber nicht mehr als einen halben Tag maximal. Dann sollte man unbedingt nachpudern, eventuell sogar an manchen Stellen neue Foundation auftragen, z.B. am Nasenflügel. Das Versprechen wird hier also nicht eingehalten, die Haftfestigkeit finde ich jedoch dennoch gut.

MANHATTAN Endless Perfection Make Up 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Fazit
Eine tolle Foundation für alle hellhäutigen Menschen, mit etwas rosa Haut. Der Auftag ist einfach und das Ergebnis wird nicht maskenhaft.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz