Maybelline Jade Superstay Seidig Make-up 16h Halt, Nuance 30 Sand

Solide Foundation mit geriner Deckkraft, aber super leichter Anwendung.

Herstellerinfos:
„PERFEKTION VON HALT UND KOMFORT
• Verbindet bis zu 16 Stunden Halt und perfekte Deckkraft mit seidigem Tragekomfort
• Durch die innovative Zwei-Kammern-Technologie verschmilzt lang anhaltendes Farbfinish mit seidig pflegender Grundierung – in nur einem Schritt
• Die seidige Textur lässt sich ganz gleichmäßig auftragen
• Der Teint sieht von früh morgens bis spät in die Nacht makellos perfekt aus“

Anwendung: So eine leichte Anwendung habe ich wirklich noch nie bei einem Make-up gesehen! Einfach einmal auf den Spender drücken und auf die Haut auftragen! Ich brauche wirklich keine Make-up Unterlage und die Konsistenz ist auch total schön cremig. Bei dieser Foundation sind noch nicht unliebsame Ränder entstanden und es wirkt sehr natürlich.

Preis & Verpackung: Der Preis ist natürlich nicht grade der günstigste. Ich habe es im Angebot für etwa 8 Euro gekauft, für die man 30ml enthält, die nach dem Öffnen 1 Jahr lang haltbar sind. Die Verpackung ist gut, nur fände ich es schöner, wenn man die beiden Pumpspender einzeln nutzen könnte, da so immer etwas viel Creme mit rauskommt.

Farbe: Auf dem Bild sieht die Farbe recht dunkel aus, jedoch passt sich der Ton super an meine Hautfarbe an. Ich bin ein ziemliches Hellhäutchen und dieser Ton passt super zu meiner Haut und hat keinen starken Gelb- oder Rotstich.

Halt & Deckkraft: Die Deckkraft hat mich leider etwas enttäuscht und der Halt ebenfalls. Wenn man ein Produkt mit 16 Stunden bewirbt, sollte es wenigstens länger halten, als normale Foundations. Das klappt leider nicht, denn dieses Produkt hält bei mir etwa 8 Stunden schön, danach geht es rapide bergab. Die Deckkraft ist nur sehr gering, was ich nicht schlimm finde, aber für Menschen mit unreinem Hautbild ist diese Foundation nichts.

Fazit: Leider ein hoher Preis, aber dafür geht die Anwendung super leicht. Für Anfänger sehr empfehlenswert, jedoch haben mich Halt und Deckkraft nicht überzeugt! Für den Preis eher kein Nachkaufprodukt für mich, da gibt es bessere, die günstiger sind.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Maybelline Jade Superstay Seidig Make-up 16h Halt, Nuance 30 Sand”

1. Sunny_993

Das habe ich auch. Ich finde die Deckkraft sehr stark, bei mir wird alles abgedeckt. LG 🙂

2. Xx_Sweety_xX

Komisch, ich finde auch, dass die Foundation ziemlich stark deckt!
    Gut, ich habe nicht sehr viele Unreinheiten, aber meine (wenigen) Sommersprossen verschwinden und kleine bis mittlere Rötungen auch, für den Rest hat man ja einen Abdeckstift 😉