Catrice Highlighting Powder Prêt-à-Lumière, Farbe: C01 Luminious Lights (LE)

Ein sehr dezenter Highlighter, welcher eher glitzert als schimmert.

Catrice Highlighting Powder Prêt-à-Lumière, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) Verpackung

Ich habe den Puderhighlighter aus der aktuellen LE von Catrice in der Farbe C01 Luminious Lights getestet.

Er kommt in einer eckigen durchsichtigen Verpackung, die für Catrice sehr üblich ist. Es sind 4,91 g enthalten.

Catrice Highlighting Powder Prêt-à-Lumière, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) Farbe

Das Puder konnte ich im Vergleich zu anderen Highlightern, die ich besitze, schlechter mit einem Pinsel aufnehmen und dann im Gesicht verteilen, daher habe ich es eher mit den Fingern aufgetragen. Das Ergebnis ist trotzdem auf dem Gesicht nur sehr zart und nicht sehr auffällig. Aufgrund dessen habe ich ihn auch nicht als Lidschatten verwenden können, was vom Hersteller als weitere Verwendungsweise vorgeschlagen wird. Als Lidschatten gibt es mir wirklich zu wenig Farbe ab.

Catrice Highlighting Powder Prêt-à-Lumière, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) Swatch

Im Tigel ist die Farbe zart Gold mit einem gewissen Rosaanteil. Auf der Handfläche geswatcht sieht er sehr perlmuttfarben aus mit viel Glitzer. Im Gesicht dann verblendet sieht man eine perlmuttfarbende Reflektion, wenn die Sonne auf die Stelle trifft, sonst eher nur einen zarten goldenen Glitzer.

Catrice Highlighting Powder Prêt-à-Lumière, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) auf der Wange

Mir persönlich gefällt das Ergebnis nicht ganz so gut, da ich eher stärker schimmernde Highlighter bevorzuge, die gar nicht bis kaum glitzern, doch das ist natürlich Geschmackssache.

Bei mir hält der Effekt nur ein paar Stunden an. Irgendetwas berührt meistens das Gesicht, sei es ein Kleidungsstück, die Hände oder die Haare. Ich habe das Gefühl, dass sich der Highlighter durch solche kleinen Berührungen abträgt und schnell vom Gesicht verschwindet.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen