essence me & my ice cream shimmer pearls (LE)

So hübsch die Perlen anzusehen sind, ist der Auftrag in dieser Form kompliziert und der Effekt ist selbst für mich zu minimal. Selbst im Sonnenlicht kann ich keinen besonderen Glow erkennen.

Hersteller: essence
Preis: 3,29 €
Inhalt: 14g
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„schimmernde eiskugeln… die zart-schimmernden pearls mit leichter farbabgabe sind perfekt auf die pastell-farben der trend edition abgestimmt. sie schenken gesicht und dekolleté einen dezenten glow und kaschieren durch die verschiedenen nuancen außerdem feine unebenheiten sowie leichte rötungen.“

ERSTER EINDRUCK
Auch wenn das Plastikdöschchen nicht besonders hochwertig ist, sind die bunten Perlen und der Aufdruck auf dem Deckel hübsch anzusehen. Ein Schwamm schützt die Perlen, dass sie nicht ständig rumkullern und zu schnell zerbröseln. Sie riechen nach Brausepulver, was natürlich Geschmackssache ist. Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, weil ich Brausepulver mag, oder ob ich deprimiert bin, weil ich die lecker duftenden Perlen nicht essen kann.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Ich gehe mit einem Lidschattenpinsel in kreisförmigen Bewegungen leicht über alle Perlen und dann über die Stellen, die ich highlighten möchte. Das Pulver auf dem Pinsel ist dann weiß, wenn ich aber nicht alle Farben der Perlen erwische, wird es manchmal etwas braun-rosa. Das ist für sehr helle Stellen wie kurz über der Oberlippe ungünstig, da pinselt man sich dann eher einen Schatten als ein Highlight. Ich habe das Gefühl, dass die Farben der Perlen – jedenfalls in meinem Exemplar – auch nicht ausgewogen genug sind, denn das Puder, das sich schon auf dem Boden gesammelt hat, ist eher braun-rosa, statt weiß und ist damit zum Highlighten bei meiner hellen Haut schon fast ungeeignet.

Das Ergebnis ist selbst für mich zu dezent. Ich hatte mir die Perlen für mich ideal vorgestellt, weil ich keine offensichtlichen Highlighter mag, schon gar nicht, wenn man bei genauem Hinsehen Glitzerpartikel erkennt. Leider sieht man hier gar nichts. Auf dem Handrücken erkennt man gerade so mit viel schichten einen leichten Glow, der sich aber kaum abhebt vom natürlichen Glanz der Haut. Im Gesicht erkenne ich gar nichts. Da, wo meine Haut natürlich matt ist, bleibt sie es auch mit dem Higlighter. Ich kann ihn nur schichten, bis die Stelle etwas heller ist und überall Krümel in den feinen Härchen sind. Ich sehe wirklich nichts, nicht mal im direkten Sonnenlicht. Jeder Blush mit ein paar Glitzerpartikeln zaubert mir mehr Glow.

Man könnte die Perlen als Puder im ganzen Gesicht verwenden, aber ich bezweifle, dass man da etwas sieht. Für das ganze Gesicht ist mir das Puder der Perlen zu weiß und ich hätte dann den gleichen Effekt wie mit allem anderen Puder, da ich dort keine besonders mattierenden Produkte nehme, da ich das nicht brauche.

Ich habe mich wie viele andere bei ähnlichen Produkten an Tragebildern versucht, aber selbst im vorher/nachher Vergleich sieht man Null.

HAFTFESTIGKEIT
Zur Haftfestigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich nicht viel sehe, aber auf dem Handrücken, nachdem ich viel geschichtet habe, um ein halbwegs anständiges Swatchbild zu bekommen, war das, was man gesehen hat, schnell wieder weg, auch ohne dass ich mir die Hände gewaschen habe. Und auch im Gesicht an der Oberlippe, die einzige Stelle wo ich einen minimalen Effekt sehe, ist dieser schon nach einer Stunde weg.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen