Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick, Farbe: 2 Sunkissed Glow (LE)

Mich konnte das Produkt bezüglich Konsistenz, Farbabgabe und Haftfestigkeit leider nicht überzeugen. Einzig der Schimmer des Highlighters ist ganz hübsch.

Verpackung vom Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick, Farbe: 2 Sunkissed Glow (LE)

Der Trend um Highlighting  und Strobing reißt nicht ab und auch ich versuche mich gerne in diesen Techniken. So freute ich mich, dass ich für pinkmelon.de den Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick in der Farbe 2 Sunkissed Glow aus der Shaping Queen Reihe testen durfte. Ihr bekommt ihn in den Parfümerien für ca. 7,99 Euro.

Herstellerinformationen:

„Setz das Beauty-Krönchen auf und werde zur Shaping Queen! Der blush & highlight stick zaubert in nullkommanichts rosig frische Wangen und einen leuchtenden Schimmer. Die cremigen Sticks sind auch unterwegs stets zu deinen Diensten und garantieren einen königlichen Glow!“

„ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OZOKERITE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PARAFFIN, CANDELILLA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), GLYCOL MONTANATE, SYNTHETIC WAX, PHENOXYETHANOL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)] Art. No. M57403.x; No. 2-1, 2-2, 4-1, 4-2, 6-1, 6-2“

Mein Eindruck:

Der praktische 2in1 Stick beinhaltet ein Creme-Blush mit gerader Spitze in einem warmen Bronze-Ton mit silbrig-metallischem Schimmer und einen Creme-Highlighter mit konischer Spitzer in einem Champagner-Ton mit ebenfalls silbrigem Schimmer. Die Seiten beinhalten jeweils 3,5 g Produkt.

Farben vom Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick, Farbe: 2 Sunkissed Glow (LE)

Die Sticks lassen sich bequem raus- und reindrehen und werden mit einer transparenten Kappe fest verschlossen. Auf dem Pappkarton befinden sich zahlreiche Produktinformationen und auch eine bebilderte Anwendungsanleitung.

Die Stifte sind beide geruchlos. Mit geringem Druck geben die Stifte gut Produkt ab – es fühlt sich dabei ein wenig wie Lippenpflegestift auf der Haut an. Beim Highlighter ist der Schimmer sehr subtil und großzügig vorhanden. Das Blush hingegen ist sehr sheer mit vereinzelt gröberen Glitzerpartikeln.

Swatches vom Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick, Farbe: 2 Sunkissed Glow (LE) nach dem Verblenden

Wenn ich die cremige, etwas schmierige Konsistenz mit den Fingern verteilt habe, bleibt vom Blush leider nichts mehr sichtbar, außer eben diese einzelnen gröberen Schimmerpartikel. Der Highlighter hingegen erzeugt einen tollen, subtilen Glow.

Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick, Farbe: 2 Sunkissed Glow (LE) auf dem Gesicht

Leider trocknen die Farben nicht an und bleiben so fettig-schmierig auf der Haut. Gerade im Sommer bei heißeren Temperaturen neigt das Make-up dann dazu zu verlaufen. Daher sette ich Blush und  Highlighter mit etwas farblosem Puder. Damit büßt der Schimmer auch nichts von seiner Intensität ein.

Die Haftfestigkeit ist eher so mittelmäßig. Da sich das Produkt nicht so gut mit der Haut verbindet, ist es sehr anfällig für Abfärben bei Berührung. An weniger gefährdeten Stellen wie dem Brauenbogen verblasst oder verrutscht der Highlighter nicht im Laufe des Tages. An Wangenknochen, Nase und Lippenherz ist jedoch nach wenigen Stunden nur noch wenig Schimmer zu erkennen.

Mein Fazit zum Misslyn Shaping Queen Blush & Highlight Stick in der Farbe 2 Sunkissed Glow (LE):

Die Highlighter-Seite mag ich für Brauenbogen und Lippenherz ganz gerne, da sie so ein hübsches subtiles Leuchten zaubert. Das Blush hingegen ist für mich gänzlich durchgefallen – es gibt quasi keine Farbe ab und hält auch nicht besonders lange durch.

Ich kann dieses Produkt leider nicht empfehlen, obwohl ich die Idee dahinter sehr gut finde.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen