Testbericht
Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew
Ein toller Highlighter mit etwas Farbe, der ein zartes Finish hinterlässt.
Allgemeine Informationen
Der +C Vit Glow-y Powder in der Farbe „Peach Dew“ von Pixi ist ein leuchtender Mineralpuder mit Vitamin C. Er ist z.B. bei douglas, flaconi oder lookfantastic erhältlich und kostet ca. 17,55€ pro 11.3g Dose.
Herstellerversprechen von Pixi
„Der Face Glow-y Powder Vitamin-C von Pixi verleiht Ihrem Teint einen Hauch von Glanz mit leuchtendem Effekt. Der natürliche Mineralpuder ist mit viel Vitamin C angereichert, das dank seiner antioxidativen Wirkung den Teint belebt und frischer erscheinen lässt. Die seidige, aufhellende Formel legt sich zart auf die Haut auf und erzeugt ein natürliches und strahlendes Finish.“
Inhaltsstoffe
„Mica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyethylene, Caprylic/Capric Triglyceride, Triethylhexanoin, Ascorbyl Palmitate, Ferulic Acid, Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Sorbitan Isostearate, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491).“
Meine persönliche Erfahrung mit dem Glow-y Powder
Ich durfte den schimmernden Puder zwei Wochen lang für Pinkmelon testen.
Wie bei allen Produkten von Pixi gibt es hier den Wiedererkennungseffekt bei der hellgrünen Verpackung mit roségoldener Aufschrift. Gut finde ich, dass man schon beim Kauf die Farbe durch den Deckel gut erkennen kann und nicht erst den Karton öffnen muss.
Der Puder glänzt in der Dose sehr stark und soll auf die Wangenknochen oder andere Stellen aufgetragen werden, die man hervorheben möchte. Die Bezeichnung „Puder“ finde ich daher etwas irreführend, denn es handelt sich ja eher um ein Rouge oder einen Highlighter. Als Highlighter unter den Augenbrauen sind mir Farbe und Glanz tagsüber zu intensiv, daher habe ich ihn auf den Wangen verwendet.
Da kein Pinsel dabei ist, habe ich den Puder mit einem Rougepinsel kreisförmig aufgetragen. Ich habe nur wenig von der Farbe genommen, da mir der Glanz sonst zu stark war. Durch den Hauch an Farbe wurde das Ergebnis sehr gleichmäßig.
Die leicht aufhellende Wirkung und der goldene Schimmer sehen auf leicht gebräunter Haut toll aus. Bei heller Winterhaut wäre der Effekt für mich zu unnatürlich und zu stark. Als natürlich würde ich das Ergebnis daher nicht beschreiben.


Mein Fazit zum Pixi +C Vit Glow-y Powder, Farbe: Peach Dew
Der Glow-y Powder ist ein tolles Produkt für den Sommer! Der goldene Schimmer mit leichter Farbe betont die Sommerbräune und lässt die Haut strahlen. Als Highlighter unter den Augenbrauen oder auf der Nasenspitze ist es ein toller Effekt beim Abend-Make-up.
Für einen natürlichen Look oder blasse Winterhaut halte ich den Schimmer und den aufhellenden Effekt für zu intensiv.
Insgesamt muss ich sagen: Ich finde das Produkt zwar toll, hatte aber eine andere Erwartung. Ein Puder ist es aus meiner Sicht nicht, sondern eher ein Highlighter und ich finde es auch nur für den Sommer geeignet (bei gebräunter Haut).
Dieser Artikel wurde verfasst am 22. Juni 2021
von Trudi in der Kategorie Highlighter
Dieser Artikel wurde seitdem 326 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | lässt sich einfach auftragen |
---|---|
XXXXX | angenehme Textur |
XXXXO | verleiht einen ansprechenden Schimmer |
XXOOO | vielseitig einsetzbar |
XXXXO | hält den ganzen Tag |
Gesamtwertung: 3,8 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.