Catrice HD Active Performance Primer

Ich trage diesen gerne als 2. Primer auf, da er meiner trockenen Haut zu wenig Feuchtigkeit spendet. Er mattiert sehr schön, das Make-up hält sehr lange und bleibt auch dort, wo es hingehört.

Catrice HD Active Performance Primer

Name: Catrice HD Active Performance Primer30 SPF
Verfügbarkeit: In der Drogerie und bei Douglas erhältlich.
Preis: ca. 4,95 € (dm) / ca. 4,99 € (Douglas online)

Herstellerversprechen von Catrice

„Flüssige, wasserfeste und schweißresistente Grundierung für einen aktiven Lifestyle: Schützt mit SPF 30, ist feuchtigkeitsspendend und sorgt für lange Haltbarkeit des Make Ups sowie optisch minimierte Poren. Mit grünem Tee.“

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), ISODODECANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), PEG-10 DIMETHICONE, PROPANEDIOL, GLYCERIN, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, KAOLIN, SILICA, SODIUM CHLORIDE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, HYDROLYZED CAESALPINIA SPINOSA GUM, CAESALPINIA SPINOSA GUM, ALUMINUM STEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, PROPYLENE CARBONATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, GERANIOL.“

Applikator - Catrice HD Active Performance Primer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Ich bin ja ein großer Fan davon, neue Produkte zu kaufen und auszuprobieren. Da es den letzten Primer, den ich gut mattierend fand, nur als LE gab, musste also ein neuer her.
Der Catrice HD Active Performance Primer kam mir also sehr gelegen.

Aussehen und Konsistenz:

Der Primer kommt in einer transparenten Glasflasche mit schwarzem Pipettenapplikator. Am Deckel wird nochmals auf die Eigenschaft „Sportproof“ hingewiesen.

Das Produkt ist recht flüssig und weiß. Es riecht angenehm frisch und nicht aufdringlich.

Swatch - Catrice HD Active Performance Primer

Auftrag und Halt:

Der Primer lässt sich gut auftragen und verteilen. Man sollte allerdings nicht allzu sparsam sein, da er sich sehr schnell einarbeiten lässt. Man merkt, dass man einen Primer aufgetragen hat, aber er klebt nicht oder ist schwer auf der Haut. Die Haut an sich fühlt sich geschmeidig an.

Mein Make-up hält sich grade in der T-Zone merklich länger, auch wenn sich die Nase im Laufe des Tages doch geschlagen geben muss. In den Fältchen setzt sich deutlich weniger Make-up ab und dadurch wirkt mein Gesicht nicht maskenhaft, sondern bleibt frisch.

Haut ohne/mit Catrice HD Active Performance Primer

Mein Fazit zum Catrice HD Active Performance Primer

Mit dem Primer hält das Make-up merkbar länger. Man sieht lange frisch aus und es setzt sich deutlich langsamer Make-up in den Fältchen ab. Auch Sport scheint ihn nicht zu beeinträchtigen. Insgesamt ein gelungenes Produkt, auch wenn man bei trockener Haut vorher eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen sollte.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz