Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof, Farbe: 010 Transluscent

Gutes, mattierendes Puder, das kaum einen weißen Schleier hinterlässt. "Waterproof" wird in Sachen Regen, aber nicht beim Baden gehalten.

Mein erstes Testprodukt war diesmal das Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof in der Farbe: 010 Transluscent. Man kann es z.B. bei dm oder Müller kaufen, wo es etwa 4,99 Euro kostet. Enthalten sind 9g und auch ein Spiegel ist im Deckel integriert, leider fehlt mir hier ein Schwämmchen.

Die Herstellerversprechen: „Innovation! Kommt dieser Puder mit Wasser in Kontakt, perlen die Tropfen einfach wieder von der Oberfläche ab. So widersteht er der Luftfeuchtigkeit und mattiert den Teint langanhaltend. Die softe Formulierung mit Weichzeichner-Effekt sorgt optisch für ein ebenmäßiges Hautbild und verfeinert den Teint. Die transparente Farbe passt sich jedem Hautton ideal an. Mit Vitamin A und E. Dank des integrierten Spiegels wird der Puder zum Must-Have für unterwegs.“

Zunächst zur Farbe: Auf der Haut hinterlässt das Puder kaum weiße Rückstände, sodass es auch für etwas dunklere Hauttypen geeignet ist. Es betont die Härchen im Gesicht kaum. Die Haut ist nach dem Auftrag sehr weich und mattiert. Leider lässt es sich auch nur leicht schichten, da es sonst zu weiß wirkt. Der abperlende Effekt funktioniert vor allem direkt auf dem Puder, auch im Gesicht perlt Wasser ab. Trotzdem hält es einen Badetag nicht durch, was man aber auch von fast keinem Make-up erwarten kann. Es mattiert mein Gesicht etwa 4 Stunden, allerdings lässt die Wirkung schon nach etwa 2 Stunden an meiner Nase und dem Kinn nach. Das sollte meiner Meinung nach noch verbessert werden.

Es lässt sich mit einem Puderpinsel einfach und ebenmäßig im Gesicht verteilen, dank der transparenten Farbe gibt es keine Flecken. Es hat meine Haut in keiner Weise ausgetrocknet.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint