alverde Liquid Rouge, Farbe: 10 Lovely Pink

Für PinkMelon durfte ich das alverde Liquid Rouge in der Farbnuance „010 Lovely Pink“ testen.
Die Tube beinhaltet 15 ml und kostet ungefähr 3€.
Erhältlich ist die Naturkosmetik-Marke ausschließlich bei dm.

Das Rouge ist mit Hibiskusextrakt und Aloe Vera und es soll den Wangen nur einen Hauch von Farbe verleihen.
Wenn man es auf den Wangen aufgetragen hat, sollte man es zügig verteilen, damit es nicht antrocknet und einen großen Klecks ergibt oder fleckig wird.
Außerdem kann man das Produkt auch sanft auf die Lippen auftupfen, um einen leichten Rosatouch zu erreichen.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die Tube leicht ausläuft und der Deckel immer mit Produkt voll ist. Das liegt wahrscheinlich an der sehr flüssigen Konsistenz. Die Textur ist sehr wässrig und nicht komplett deckend, was ich aber als einen Vorteil für Rouge sehe.
Der Geruch ist typisch für Naturkosmetik, es riecht also etwas pflanzlich und nicht parfumiert.

Verteilt man das Rouge auf den Wangen, erhält man eine ganz leichte Rosa-Tönung, die man auch gut durch Schichten intensivieren kann.
Nachdem es angetrocknet ist, was recht schnell geht, hinterlässt es kein klebriges Finish, was ich sonst schon bei flüssigen Produkten erlebt habe.

Fazit:
Für mich ein sehr gelungenes Produkt, besonders für den Sommer oder wenn es schnell gehen muss. Außerdem kann man es auch noch für die Lippen verwenden. Lediglich die Sauerei, die beim Öffnen der Tube ensteht, stört mich etwas.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint