Maybelline Dream Touch Blush, Farbe: 06 Berry

Ein tolles Creme-Rouge, das hält was es verspricht. :)

Bisher hat bei mir Rouge nie lange gehalten, höchstens für einige Stunden. Daher beschloss ich, es mal mit Creme-Rouge zu versuchen und bin auf den Dream Touch Blush von Maybelline gestoßen (mehr oder weniger durch Zufall;)). Entschieden habe ich mich dann für die Nr. 06 „Berry“.

„Der Dream Touch Blush soll beim Auftragen wunderbar mit der Haut verschmelzen und sich hauchzart auf die Wangen legen. Er soll Feuchtigkeit spenden und bietet ein ultra-leichtes Tragegefühl und eine sanfte sinnliche Farbe. Der Rouge ist in vier Farben erhältlich: Peach, Pink, Berry und Plum.“

Aqua, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Isotridecyl Isononanoate, Glycerin, Dipropylene Glycol, Polymethylsilsequioxane, Candelilla Cera/Candelilla wax, Peg-9, Polydimethysiloxethyl Dimethicone, Dimethicone/Polyglycerin-3 Crosspolymer Ozokerite, Caprylyl Gycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Dehydroacetate, Disodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Propylene Glycol, Citric Acid, Peg-9, Aluminium Hydroxide, Royal Jelly (Extract), Chamomilla Recutita (Matricara flower Extract)

Verpackung & Inhalt
Das Rouge ist in einem kleinen Tigel verpackt und lässt sich leicht entnehmen. Für 7,5 Gramm zahlt man ca. 6,95 €.

Konsistenz & Anwendung
Der Blush ist sehr cremig und verschmilzt beim Auftragen sofort mit der Haut. Ich trage ihn dazu immer mit den Fingern vorsichtig auf die Wangen auf und verreibe ihn, bis ich ein ebenmäßiges und sichtbares Ergebnis erziele. Die Dosierung empfinde ich als einfach und unkompliziert. Bei dunkleren Farben – wie die, die ich gewählt habe – reicht eine winzige Menge aus, wenn man diese verreibt. Hellere Nuancen wie beispielsweise „Peach“ (habe ich auch zuhause) kann man ruhig etwas großzügiger auftragen.

Farbton:
Der Farbton Berry (Nr.06) ist einer der dunkelsten aus dieser Reihe. Trotzdem finde ich ihn – bei sehr sparsamer Dosierung (!) – passend für meinen Hauttyp. Die Farbabgabe finde ich für einen Blush sehr intensiv, aber trotzdem natürlich und frisch. Er verschmilzt wunderbar mit meinem Hautton.

Ergebnis:
Der Blush lässt meine Wangen erstrahlen und verleiht ihnen einen rosigen und zarten Schimmer. Wie im Herstellerversprechen beschrieben verschmilzt das Rouge wunderbar mit meiner Haut und spendet Feuchtigkeit, ohne dass die Wangen übermäßig glänzen und meine Haut wirkt überhaupt nicht trocken – also genau die richtige Dosis. Im Gegensatz zu Puderrouge hält dieses Rouge bei mir ziemlich lange. Wunder sind natürlich auch hierbei nicht zu erwarten, aber ich kann zumindest sagen, dass nach einem achtstündigen Arbeitstag immer noch Rouge zu sehen ist. Beim herkömmlichen Puderrouge war das Ergebnis bereits nach ca. 2 Stunden schon gar nicht mehr sichtbar. Daher kann ich dieses Creme-Rouge nur empfehlen.
Dank der vier verschiedenen Nuancen ist somit auch für jeden etwas dabei – auch für hellere Hauttypen!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Maybelline Dream Touch Blush, Farbe: 06 Berry”

1. Channi

Hey LovelyLisa,

erstmal möchte ich doch loben! es ist ein echt toller Bericht geworden!
    ich wollte mir diesen rouge auch immer mal kaufen aber habe es nie gemacht – warum auch immer 😀 Ich habe ihn mir heute gekauft und bin begeistert! Tolle Farbe! Tolle Konsistenz! Das Rouge verleiht einen natürlichen schönen frischen Teint.

Ich hoffe, dass du noch mehr Berichte schreibst. Ich bin gespannt!

Habe einen schönen Tag!