The Body Shop Kiss of Colour Cheek Blush, Farbe: 01 Vibrant Rose

Tolle Farbe, nette Idee, aber nicht ganz ausgereift.

Der neue Kiss of Colour Cheek Blush von The Body Shop ist seit Februar 2010 im Rahmen der neuen limitierten Trend-Make-up Frühjahr 2010 Collection zu erwerben. Ich hatte das Glück diesen Blush in der Farbe 01 Vibrant Rose zu testen.
Das Rouge kommt in einer für ein Rouge sehr untypischen Verpackung. Anders als bei normalen Verpackungen lässt sich das Rouge hier nicht aufklappen, sondern aufschrauben und das eigentliche Produkt befindet sich im Deckel.

Zur Dosierung gibt es hier ein integriertes Schwämmchen, welches mit Sprungfedern am Boden des Töpfchens befestigt ist. Eigentlich eine sehr schlaue Idee, jedoch ist am Schwämmchen von Anfang an so viel Produkt, dass man bei einem Auftrag aussehen würde wie ein Clown. Deshalb bin ich nach einigen Versuchen wieder beim normalen Rougepinsel gelandet. Mit meiner herkömmlichen Technik konnte ich den Blush dann auch perfekt dosieren.

Die Verpackung hat aber noch einen für mich sehr großen Vorteil: Zum einem die handliche Größe, so dass der Blush in jede Tasche passt und zum anderen der Spiegel auf dem Deckel, mit dem man stetig kontrollieren kann, ob noch alles da sitzt wo es soll. Mit der Farbe und der Farbabgabe bin ich sehr zufrieden. Überrascht hat mich auch, dass der Farbton tatsächlich zu meinem Hautton passt, da mir ansonsten keine Rosatöne stehen.
Während meiner Testphase haben mir Freunde und Kollegen immer wieder gesagt, dass ich sommerlich frisch im Gesicht aussah. Nach circa 3 Stunden allerdings musste ich neu auftragen, da nicht mehr die völlige Farbintensität vorhanden war.

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, würde es mir beim nächsten Mal allerdings eher in dem anderen pfirsichfarbenen Ton kaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus