Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Flüssiger Aftershave Balsam, der sehr entzündungshemmend ist, aber leider die Haut nicht ausreichend pflegt, sodass ich mich zusätzlich eincremen muss.

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Hierbei handelt es sich um den Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Dieses Produkt soll nach der Rasur Hautirritationen lindern und die Haut regenerieren und kühlen. Enthalten sind 200 ml und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 33,10 €. Erhältlich ist das Aftershave in Apotheken, bei Amazon, eBay oder über dr.severin.com.

„Glatte, gepflegte Haut – ein Schönheitsideal, welches mittlerweile für den ganzen Körper gilt. Haarfrei ist angesagt, weshalb die Entfernung der lästigen Härchen an Beinen, Achseln und im Intimbereich für Frau zum guten Ton gehört. Doch viele Methoden hinterlassen offene Poren und eine irritierte Haut: Im schlimmsten Fall ist Rasurbrand die schmerzhafte Folge. Das Dr. Severin Woman Body Aftershave Balsam hilft schnell gegen Rötungen, Rasierpickel und eingewachsene Haare nach Rasur, Epilation oder Waxing. Seine besondere Formel wirkt antibakteriell, beruhigend und mild. Brennende und juckende Haut gehört der Vergangenheit an.
Beim Dr. Severin Aftershave Balsam kommen nur ausgesuchte Inhaltsstoffe zum Einsatz. Auf Parabene, Alkohol und Aluminium wird gänzlich verzichtet. Aber nicht nur auf die Bedürfnisse des Menschen wurde bei der Entwicklung Rücksicht genommen: Das Produkt ist tierversuchsfrei und zudem vegan.“

Aqua, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Menthol, Panthenol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Cyclotetrasiloxane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylat Crosspolymer, Phenoxyethanol, Parfum, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Benzalkonium Chloride, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Dimethiconol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Eugenol

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für FrauenKonsistenz & Geruch

Der Aftershave Balsam ist, den Fotos zu entnehmen, ziemlich flüssig und fließt mir direkt von der Hand. Dabei ist die Farbe des Produktes leicht apricot-rose. Der Duft ist für mich etwas herb und erinnert mich etwas an Mann. Allerdings ist dies einfach auf die enthaltenen Wirkstoffe Hamamelis, Menthol und Rosmarin zurückzuführen und da für dieses Produkt bewusst kein Parfum verwendet wurde, störe ich mich nicht weiter an diesem Geruch.

Rasurroutine

Bei der Rasur der Achseln hatte ich nie große Probleme mit Rasurbrand oder eingewachsenen Haaren und ich verwende an dieser Stele nicht einmal Rasierschaum, da es hier einfach keinen Unterschied machen würde. Daher war ich auf die Wirkung des Balsams auf Beinen und in der Bikinizone gespannt, da ich vor allem in der Bikinizone immer wieder irritierte gerötete Haut habe. Ich verwende an diesen Stellen ebenfalls einen Nassrasierer und wahlweise Rasierschaum oder -gel.

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Nach der Rasur ist meine Haut zunächst glatt, wird aber vor allem in der Bikinizone innerhalb der nächsten Minuten leicht rot und fängt ggf. auch mal an zu brennen. Ich habe den flüssigen Balsam direkt nach der Dusche, bzw. Rasur, dünn aufgetragen und er ist wirklich direkt eingezogen. Auf den Beinen fühlte er sich angenehm und kühlend an, die Bikinizone brannte danach kurz leicht. Das kühlene Gefühl empfand ich als sehr angenehm. Die Haut ist nach dem Auftrag etwas klebrig, was mir persönlich aber nichts ausmachte. Auf dem Foto ist kein wirklicher Unterschied auf den Beinen erkennbar, allerdings konnte ich deutlich feststellen, dass durch die Anwendung des Balsams weniger eingewachsene Haare und Rasurpickel in der Zeit nach der Rasur auftraten.

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Leider muss ich aber auch sagen, dass die Pflegewirkung dieses Balsams für meine Haut nicht ausreichend war. 1-2 Stunden nach der Rasur fühlten sich meine Beine ziemlich trocken an, weshalb dieser Aftershave Balsam keine Bodylotion ersetzen kann. In der Bikinizone ist das irritierte Hautgefühl nach dem leichten Brennen sofort gemindert und die Haut fühlt sich streichelzart an. Am meisten hat mich beeindruckt, dass es hier überhaupt nicht mehr zu Rasurpickeln oder -brand kam. Demnach würde ich diesem Aftershave Balsam einen entzündungshemmenden, aber keinen pflegenden Effekt zusprechen.

Fazit

von in der Kategorie After Shave Pflege