alverde Deo Roll-On Soft Aloe Vera Perle

Insgesamt stellt mich das Deo zufrieden, beim Sport ist mir die Schutzleistung jedoch leider zu gering.

Getestet habe ich den Deo Roll-On Soft in der Sorte „Aloe Vera Perle“ der Naturkosmetikmarke alverde. Alverde ist eine Eigenmarke von dm und ausschließlich dort erhätlich sowie bei Budni.
Die Verpackung ist aus Glas und durchsichtig, nur der rosafarbene Deckel zum Aufschrauben ist aus Plastik.
Der Preis liegt ungefähr bei 2,95€ für 50ml Produkt.

Das verspricht der Hersteller:
„Pflege und 24-H-Schutz: Die Formel mit Bio-Aloe-Vera und wertvollem Meerwasserperlenextrakt bietet 24-h-Schutz und sorgt für eine seidig-gepflegte Achselhaut. Softe Wirkkomposition ohne Alkohol und Aluminiumchloride. Die natürliche Rezeptur mit den Mineralien Zink und Silicium sowie mit Meersalz reduziert die Talgproduktion und lässt die Haut atmen.“

Der Duft des Deodorants ist sehr frisch, aber auch etwas süßlich. Nach dem Auftragen riecht man diesen jedoch nicht mehr sehr lange.
Das Auftragen des Produkts ist durch den Roll-On ziemlich einfach. Mich hat es aber etwas gestört, dass das Produkt etwas länger zum Einziehen braucht und es nach dem Auftragen somit erst immer etwas nass unter den Armen ist.

Wenn das Deo dann jedoch eingezogen ist, hinterlässt es ein schön frisches Hautgefühl. Es brennt, auch nach der Rasur, nicht.

Das Deo bietet bedingt einen guten Schutz vor Schweißgeruch. Es schützt mich zwar gut über den normalen Alltag hinweg, beim Sport reicht mir dieser Schutz jedoch nicht.
Trotzdem hat mir das Deo gut gefallen, da der Duft nicht zu aufdringlich ist und es ansonsten gut vor Schweißgeruch schützt. Außerdem ist es sehr gut hautverträglich.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch