alverde Invisible 48H Deo Roll-On

Schützt leider nur kurzzeitig vor Schweißgeruch, dennoch angenehm zur Haut.

alverde Invisible 48H Deo Roll-On

Der alverde Invisible 48H Deo Roll-On kommt in einer Glasflasche und Rollaufsatz daher. Es sind 50 ml enthalten und man bekommt es für 2.95 €. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von alverde

Der wird versprochen: „Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Rückstände auf dunklen Textilien und verhindert das Entstehen gelber Flecken auf weißen Stoffen.* *durch in vitro-Test von einem unabhängigen Institut bestätigt Die wirksame Formel mit Johanniskraut-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bietet unsichtbaren und langanhaltenden Schutz vor unangenehmen Körpergerüchen – 48h lang – ohne Zusatz von Aluminiumsalzen. Die Formulierung mit Reis- und Hamamelisblätter-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau spendet Feuchtigkeit und trocknet somit die Haut nicht aus. Der alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis ist vegan.“

„oils Wässrig-alkoholischer Hamamelisauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zitronensäureester, Glycerinfettsäureester, Reisextrakt*, Johanniskrautextrakt*, Xanthan, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

geöffneter alverde Invisible 48H Deo Roll-On

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Roll-On

Der Vorteil einer Glasflasche ist meiner Meinung nach die Handhabung, es fühlt sich sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand. Außerdem kann man es im Glascontainer entsorgen. Allerdings ist es für unterwegs oder in der Sporttasche auch bruchempfindlich, daher benutze ich es nur bei mir zu Hause.

Geruch

Das Deo hat einen Zitrusgeruch, der sehr frisch und angenehm ist. Leider hält sich dieser Geruch nicht auf meiner Haut. Man muss schon direkt an den Achseln riechen, um den Geruch noch wahrnehmen zu können.

Auftrag

Das Deo ist durch die wenigen Inhaltsstoffe sehr gut verträglich, auch direkt nach dem Rasieren. Ich hatte auch keine Flecken auf meiner Kleidung. Auf der Packung wird auch noch versprochen, dass das Deo Feuchtigkeit spendet. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Schutz vor Gerüchen

Leider besteht bei mir der Deo-Schutz nur kurzzeitig. Bereits nach 1 – 2 Stunden muss ich das Produkt wieder verwenden. Der auf der Verpackung versprochene 48 h Schutz ist bei mir nicht einmal annähernd vorhanden.

Mein Fazit zum alverde Invisible 48H Deo Roll-On

Leider funktioniert der Deo-Schutz für mich nicht so gut. Ich werde es aufbrauchen, aber wohl nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch