Balea Deo Roll-On Sensitive 48h

Der geringe Preis bringt meiner Meinung nach leider auch eine geringe Wirkung mit sich...

Es handelt sich um den Sensitive Deo Roll-On von Balea. Zu kaufen gibt es ihn bei dm und budni. Er enthält 50ml und kostet um die 0,70€. Die Verpackung ist schlicht in Weiß gehalten mit türkisem Deckel, einem türkisen Aufkleber und liegt gut in der Hand.

Es handelt sich um ein Antitranspirant. Der Hersteller verspricht 48h Schutz und einen Deo-Roller ohne Alkohol, der spürbar sanft ist. Der Geruch ist schwer zu beschreiben, leicht blumig-frisch und sehr angenehm, würde ich sagen.
Das Auftragen gestaltet sich für mich etwas problematisch. Die Kugel ist zwar groß genug und kratzt nicht, aber es kommt oft zuviel Produkt raus, das manchmal auch an meinen Armen runterläuft, weil es so flüssig ist. Außerdem braucht er mindestens 5 Minuten um wenigstens größtenteils einzuziehen, damit man sein T-Shirt anziehen kann, da es wirklich sehr nasse Achseln macht. Nachdem es aber vollständig eingezogen ist, hinterlässt das Deo eine weiche Haut.

Die ersten 5-6 Stunden schützt es vor Schweißgeruch, aber als Antitranspirant kann ich es nicht bezeichnen, diese Wirkung hat es meiner Meinung nach leider verfehlt. Nach dieser Zeit merke ich langsam, wie der Deo-Geruch nachlässt, ohne Sport gemacht zu haben etc.

Vertragen habe ich das Produkt ohne Probleme, auch nach der Rasur hat nichts gebrannt.

Fazit
Nachkaufen würde ich es mir nicht, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach leider nicht eingehalten wurden.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch