Balea Deospray Be Tropical

Zu aufdringlicher Duft und bei mir kein zuverlässiger Schutz vor Schweißgeruch!

Ich habe das Balea Deospray „Be Tropical“ getestet. Die Verpackung beinhaltet 200ml Deo und ist in tropischem Design gestaltet. Bei den Produkt handelt es sich um ein Anti-Transpirant. Das Spray kostet ca. 2€ und ist bei dm oder Budni erhältlich, da Balea die Eigenmarke dieser Shops ist.

„Fruchtiger Duft-Cocktail: Balea Deospray Be Tropical schenk Ihnen ein gepflegtes Gefühl, rund um die Uhr. Die Rezeptur ohne Alkohol reguliert wirksam die Transpiration. Helle Deospuren werden zudem deutlich minimiert. Fühlen Sie sich tropisch erfrischt.“

Die Anwendung des Produkts ist sehr einfach, da es sich um ein Sprüh-Deo handelt. Man sollte jedoch ca. 30cm Abstand während des Sprühens halten, weil sonst unschöne, weiße Deospuren entstehen. Das Deo trocknet sehr schnell und zieht gut ein. Die Haut fühlt sich erfrischt und gepflegt an. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen – auch nach der Rasur. Jetzt komme ich aber zu den beiden Minuspunkten. Den Duft finde ich sehr aufdringlich und dazu auch noch künstlich. Einfach zu überladen. Und leider bietet mir das Deo auch keinen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch. Weder – wie versprochen – 48 Stunden, geschweige denn einen Tag. Es hält höchstens 3 Stunden. Und aufgrund dieser letzten beiden Mankos werde ich das Produkt zwar aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch