Balea Deospray Soft & Pearls

Der Duft schlägt in meinem Fall nach kurzer Zeit in Schweißgeruch um, auch wenn ich noch nicht geschwitzt habe! Zudem schützt es nicht lange. Für mich daher ein totaler Flop.

Vor einiger Zeit habe ich mir das Balea Deospray Soft & Pearls gekauft. Es ist nur bei dm und Budni erhältlich, weil Balea dort die Eigenmarke ist. Es enthält 200 ml, die meisten meiner Deos enthalten nur 150 ml und es kostet nur 0,85 Euro, statt über einem Euro. Also der Kaufgrund war, dass mein Deo alle war und alle meine anderen Deos, die ich sonst gekauft habe, teurer geworden sind und ich das nicht unterstützen wollte. Nun aber wohl doch muss…

Die Verpackung ist schlicht gehalten udn rosa, was zeigt, dass es ein Frauendeo ist. Ich finde die Verpackung eher langweilig, aber auch nicht wichtig. Der ebenfalls rosa Sprühkopf lässt sich leicht hinunterdrücken und die Dosierung ist dadurch sehr einfach, denn einmal sprühen reicht schon.

Geruch:
Wenn man am Deo riecht oder es gerade frisch aufgesprüht hat, riecht es wunderbar nach frisch gewaschener Wäsche. Nach nicht einmal einer halben Stunde verwandelt sich der Duft in meinem Fall aber. Ich finde es riecht nach Schweiß bzw. nach Leuten in meiner Schule, die selten duschen und kein Deo benutzen… Ich rieche also schon nach Schweiß, bevor ich überhaupt geschwitzt habe, denn meine Achseln waren noch trocken.

Deoschutz:
Das Deo soll 24 Stunden schützen, und wie jedes Deo, das ich kenne, macht es das leider nicht. Nach gut drei Stunden muss ich nachsprühen. Sonst muss ich immer erst nach ca. sechs Stunden nachsprühen. Aber bei diesem Deo ist der Schutz also nur halb so langanhaltend, wie bei meinen anderen Deos.

Ich habe es dann tatsächlich noch gewagt joggen zu gehen, während ich dieses Deo benutzt habe und habe schon nach einer kleinen Runde geschwitzt. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch dieses Deo beim Sport schneller geschwitzt habe als ohne. Im Alltag fand ich es aber schützender als ohne Deo.

Sonstiges:
Ein Brennen nach dem Auftragen habe ich nicht verspürt, da auch kein Alkohol enthalten ist. Meine Haut wurde nicht gereizt und ich hatte keine weißen Deoflecken, obwohl es ein Anti-Transpirant ist.

Insgesamt werde ich dieses Deo wohl nicht mehr benutzen, da es weder ausreichend schützt, noch mag ich den Geruch. Ich stehe generell eher auf fruchtig frische Düfte und der Duft nach frischer Wäsche im Deo war für mich etwas Neues. Aber da der Duft in meinem Fall nach kurzer Zeit in Schweißgeruch umschlägt und es mich auch nicht vor Achselnässe schützt, ist es für mich unbrauchbar!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch