CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße)

Ein gutes Deo, welches meine Achseln zwar nicht pflegt, aber gut vor Nässe und Geruch schützt. Bei sportlichen Aktivitäten allerdings eher ungeeignet.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße)

Ich habe mir den Deo Zerstäuber Wasserlilie bei dm gekauft. Dort, wo alle kleinen Verpackungsgrößen zu finden sind, habe ich auch dieses Deo gefunden. Enthalten sind 25 ml und es kostet ca. 0,95 €. Die große Variante enthält 75 ml und kostet bei dm ca. 1,95 €.

•“Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Parabene
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• pH-Hautneutral
• Vegan
• CD engagiert sich gegen Tierversuche“

Herstellerversprechen von CD

„CD Deo Wasserlilie Zerstäuber bietet lang anhaltende Frische und ein sicheres Gefühl. Das Deodorant hinterlässt keine weißen Rückstände und ist für empfindliche Haut geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Ohne Aluminiumsalze, vegan.“

Quelle: www.dm.de

„Alcohol denat., Aqua, Parfum, Glycerin, Triethyl Citrate, Nymphaea Alba Flower Extract, Phenoxyethanol, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Coumarin“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Zerstäuber

Da ich die letzte Zeit oft im Ausland unterwegs war, habe ich mich für ein kleines Deospray entschieden, da es super in die Handtasche passt und keinen Platz wegnimmt.

Die Flasche ist aus Glas und durchsichtig, sodass man immer den aktuellen Füllstand einsehen kann. Auf der Rückseite befinden sich Informationen wie das Herstellersprechen und die Inhaltsstoffe. Der Deckel ist aus Kunststoff und lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder auf die Flasche stecken. Ausgelaufen ist mir unterwegs nichts. Da es sich aber um eine Glasflasche handelt, sollte man ein wenig vorsichtig sein, da Glas bekanntlich gerne mal zerbricht. Daher finde ich die kleine Reisegröße nicht unbedingt ideal für unterwegs. Mir ist aber zum Glück kein Missgeschick passiert :).

Der Zerstäuber lässt sich problemlos und leicht bedienen. Das Deo kommt fein aus dem Zerstäuber, sprüht allerdings eher punktuell, nicht großflächig. Für eine Achsel benötige ich 2-3 Pumpstöße, da ich sonst das Gefühl habe, nicht ausreichend Produkt abbekommen zu haben. Das Deo zieht schnell ein, sodass man sich recht zügig anziehen kann. Auf dunkler Kleidung hinterlässt es keine Flecken.

Sprühkopf - CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße)

Da ich grundsätzlich eher ein Mensch bin, der sehr wenig schwitzt, reicht mir ein Deo ohne Aluminiumsalze vollkommen aus. Als es jetzt draußen so heiß war, kam allerdings auch ich mal ins Schwitzen und hatte fast ein wenig Sorge, dass mich das Deo nicht ausreichend schützt. Das tut es allerdings sehr gut. Ich habe das Deo meist morgens nach der Dusche aufgetragen. Nur für den Notfall hatte ich es dann immer unterwegs dabei. Auch bei der großen Hitze konnte mich das Deo sehr gut schützen. Gepflegt hat es meine Haut nicht wirklich, das muss es aber auch nicht unbedingt. Mir ist wichtig, dass mich das Deo vor Nässe und Geruch schützt, das tut es auf jeden Fall!

Zum Sport habe ich das CD Deospray auch mal getestet, war aber nicht wirklich begeistert. Ich habe nach wenigen Minuten geschwitzt und musste auf meine „Wunderwaffe“ zurückgreifen. Das finde ich aber nicht schlimm, da ich beim Sport schon sehr stark schwitze und dann auch Deo mit Aluminiumsalze benötige.

Der Duft des Deos ist in Ordnung, es gibt aber deutlich bessere. Den Duft der Wasserlilie oder überhaupt etwas Blumiges nehme ich nicht wahr. Das Deospray riecht sehr nach Alkohol und brennt beim Sprühen auch ein wenig im Hals. Dass finde ich persönlich etwas schade, da ich mir schon einen leicht blumigen Duft erhofft hatte. Der Geruch bleibt ziemlich lange auf der Haut wahrnehmbar. Er wird zwar weniger intensiv, aber auch am Nachmittag rieche ich ein wenig das Alkoholische.

Für direkt nach der Rasur kann ich den Deo Zerstäuber von CD nicht empfehlen, da er Alkohol enthält und bei mir ein wenig gebrannt hat. Ich habe dann einen Tag lang ein anderes Produkt verwendet und am nächsten Tag wieder den CD Zerstäuber.

Sehr ergiebig ist die kleine Reisegröße nicht, da ich schon sehr viel Produkt pro Achsel benötige. Ich kam ca. eine Woche mit dem Fläschchen aus. Aber für unterwegs, um sich mal zwischendurch kurz frisch zu machen, ist es sicher eine gute Alternative.

Mein Fazit zum CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße)

Für Menschen, die wenig schwitzen, ein gutes Deo. Gerade für unterwegs eine kleine Alternative. Der Duft ist nicht mein Fall, da er zu sehr nach Alkohol riecht. Für sportliche Aktivitäten nicht wirklich gut geeignet, da keine Aluminiumsalze enthalten sind. Super finde ich, dass das Deo vegan und tierversuchsfrei ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch