CD Reine Frische Deo-Spray

Das Deo hat einen angenehmen aber dezenten, frischen Duft und schützt langanhaltend vor Körpergeruch.

CD Reine Frische Deo-Spray

Die Naturkosmetikmarke CD hat mit Reine Frische eine neue Reihe herausgebracht, in der es neben dem Deospray, das ich testen durfte, auch einen Deo-Roller, einen Zerstäuber sowie ein Duschgel gibt. Bei allen Produkten besteht der Duft aus Baumwollblüte und grünem Tee, die Deos sind ohne Aluminiumsalze. Das Deospray enthält 150 ml und ist z.B. bei dm für 1,45 Euro erhältlich.

“CD Deo Spray Reine Frische verbindet das Gefühl sanfter Pflege und Reinheit mit einem dezent-frischen Duft und bietet zuverlässigen 24 h Schutz vor Körpergeruch.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für empfindliche Haut geeignet
Keine weißen Rückstände
Ohne Aluminiumsalze”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Spray

Design:

Das Design der “Reine Frische” Reihe ist sehr stimmig und eher dezent/einfach in Türkisblau und Weiß gehalten, wobei als Motiv die “Duftgeber” Baumwollblüte und grüner Tee zu sehen sind.

Das Deospray wird, wie üblich, mit ein wenig Abstand unter die sauberen Achseln gesprüht. Es hinterlässt keine weißen Rückstände und ein angenehmes Hautgefühl.

Duft:

Den Duft des Deos würde ich eher als neutral beschreiben. Es riecht frisch, vielleicht ein wenig pudrig. Den Duft der Baumwollblüte kenne ich nicht und kann daher nicht sagen, ob das Deo danach riecht. Den grünen Tee riecht man aber heraus, wenn auch sehr dezent, sobald die erste “Duftwolke” verflogen ist. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und für jeden Tag geeignet.

Wirkung:

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich benutze inzwischen prinzipiell aluminiumfreies Deo, aber egal ob Spray, Cremedeo oder Zerstäuber, die Wirkung empfinde ich in der Regel deutlich schlechter, als bei welchen mit Aluminiumsalzen, sodass ich zumindest im Sommer später am Tag noch einmal auffrischen muss, auch wenn ich Sprays meist als etwas langanhaltender empfinde. Das Deo von CD hält bei mir den ganzen Tag. Da es kein Anti-Transpirant ist, verhindert es nicht das Schwitzen, aber es bietet, wie vom Hersteller versprochen, wirklich zuverlässigen Schutz vor Körpergeruch.

Mein Fazit zum CD Reine Frische Deo-Spray

Das Deo hat mich absolut überzeugt, es schützt vor Körpergeruch, hat einen frischen aber dezenten Duft und kommt ohne Aluminium aus. Ich denke ich werde aus Umweltgründen demnächst den Zerstäuber der Reihe testen, vielleicht ist dieser genauso effektiv in der Wirkung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit