Fa Pink Passion Deodorant Spray

Ein blumiger und erfrischender Duft, der leider nicht die perfekte Wirkung bereithält.

Fa Pink Passion Deodorant Spray

Da ich gerne etwas Neues ausprobiere, kaufte ich diesmal das Deo von Fa mit dem Namen Pink Passion, um dieses auszuprobieren.

Gekauft habe ich es bei dm und dort zahlte ich etwas über einen Euro. Enthalten in der pinken Spraydose sind 150 ml.

Herstellerversprechen von Fa:

„0 % Aluminiumsalze. Blumiger-frischer Duft. Anti-Flecken Deodorant, keine weißen Rückstände. 48 h Schutz – Langanhaltender Deo-Schutz.“

Sprühkopf des Fa Pink Passion Deodorant Sprays

Besonders ansprechend finde ich, dass hier keine Aluminiumsalze enthalten sind. Darauf versuche ich oft zu achten und so sprach mich diese Angabe direkt an. Auch, dass dieses Deo bis zu 48 h Schutz bieten soll, ist einer der Gründe gewesen, weshalb ich dieses Deo ausprobieren wollte.

Das Deo sprühe ich nach dem Duschen morgens direkt auf die gereinigte Haut auf und lasse es kurz, weniger als eine Minute, trocknen und ziehe mich danach an. Das Aufsprühen gelingt problemlos und sehr gleichmäßig.

Leider kann ich den 48 Stunden Schutz nicht bestätigen. Ganz davon abgesehen, dass ich mich ohnehin innerhalb von 48 Stunden frisch mache und meist einmal dusche, kann ich den Schutz für etwa einen halben Arbeitstag bestätigen. Das bedeutet, dass ich etwa 4 – 5 Stunden geschützt bin. Bei den derzeitigen Temperaturen über 30 Grad, auch deutlich kürzer.

Vertragen habe ich das Deo sehr gut. Es brennt nicht und auch sonst konnte ich keine Hautreizungen feststellen.

Flecken hinterlässt das Deo, wie der Hersteller auch verspricht, nicht. Auch auf dunkler Kleidung hinterlässt das Deo keine weißen Rückstände.

Rückseite des Fa Pink Passion Deodorant Sprays

Duft:

Der Duft hingegen spricht mich sehr an und gefiel mir schon im Geschäft gut. Frisch und blumig trifft es da in der Tat sehr gut. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, aber legt sich dennoch auf die Haut und duftet dann noch eine ganze Weile danach. Kurz nach dem Auftragen etwas intensiver, wird dann aber schnell schwächer und man kann problemlos auch noch ein Parfüm auftragen.

Fazit zum Fa Pink Passion Deodorant Spray:

Ein toller Duft und eine gute Verträglichkeit können überzeugen, aber der Schutz ist, vor allem an warmen Tagen, nicht gut vorhanden und könnte deutlich besser sein.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit