Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Spay

Meiner Meinung nach kein Unisex-, sondern ein Männer-Deo, das bei mir zumindest keinerlei Schweißschutz bietet und dafür auch noch relativ teuer ist.

Salve!

Ich habe für euch das „Garnier Mineral Ultra Dry 48h Nonstop-Schutz Anti-Transpirant“ getestet. Es enthält 150ml und hat mich etwas mehr als 1,50€ gekostet.

Verpackung: Siehe Foto, typische Deo-Verpackung. Ein Extra ist der obrige Verriegelmodus, der am grünen oberen Teil angebracht ist, es hat nämlich keinen richtigen Deckel. Damit hat man eigentlich keine Schwierigkeiten.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: Siehe Fotos (ich hoffe, man kann alles erkennen)

Duft: Ich finde ihn einfach nur schlecht. Es handelt sich um einen „Pheromon-Duft“, der in der Werbung und auf dem Deo als unisex angepriesen wird, aber meiner Meinung nach handelt sich um einen reinen Männerduft. Er ist relativ auffällig.

Anwendung: Ich sprühe das Deo einfach unter die Achseln (ein wenig Abstand lassen, sonst gibt es Achselfrost!). Damit habe ich keine Schwierigkeiten.

Wirkung: Leider enttäuschend. Ich finde den Geruch so schon uangenehm, aber da das Deo bei mir (ich bin ein relativ starker Schwitzer) gar keinen Effekt hat, mischt sich der normale Geruch mit dem Schweißgeruch und was da rauskommt ist einfach nur absolut unangenehm für mich… Ich bin sehr enttäuscht.

Sonstiges: Mit der Hautverträglichkeit hatte ich keine Probleme – ich bin da aber auch nicht so empfindlich…

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Spay”

1. Misskaffeebohne

Mmmmh. Meinen wir das gleiche Deo? Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde nicht, dass das Deo besonders männlich riecht. Ich habe mir das Deo schon zweimal nachgekauft und bin auch von der Wirkung her vollstens zufrieden. Ich hatte noch kein besseres Deo. 🙂