lavera Lavender Secrets Fresh Deo Spray

Ein Deospray mit frischem Duft und kühlender Wirkung auf der Haut, dessen Deoschutz mich leider jedoch gar nicht überzeugen kann.

Das Deospray von lavera mit Bio-Lavendel und Bio-Aloe Vera habe ich bei Alnatura gekauft. Es sind 75 ml enthalten, die ungefähr 7,95 Euro kosten.
Passend zum Duft des Deosprays gibt es auch eine Bodylotion von lavera.

Der Duft:
Der Duft ist überraschend frisch, es ist mehr Aloe Vera als Lavendel herauszuriechen. Das gefällt mir gut, da ich zu starken Lavendelduft oft mit den Lavendelsäckchen meiner Oma verbinde, die mir zu penetrant riechen (Mottenschutz im Kleiderschrank). Hier ist es aber ein frischer, angenehmer Duft.

Deoschutz:
Lavera verspricht 24 Stunden Deoschutz, die jedoch nicht eingehalten werden können. Ich habe schon mehrere Deosprays von lavera verwendet, davon hat ehrlich gesagt keines 24 Stunden gehalten, der Schutz bei diesem hier ist leider jedoch besonders schwach. Schon nach weniger als einer Stunde habe ich das Gefühl, wieder nachsprühen zu müssen. Für den Moment gibt das Deospray ein erfrischendes, kühlendes Gefühl, aber langanhaltend ist der Schutz leider nicht. Ich habe das Deospray deshalb nur zu Hause angewendet und nicht, wenn ich unterwegs oder in der Uni war.

Hier die Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Lavendelauszug (Bio-Alkohol)*, Grüner Tee Extrakt*, Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Hopfenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Aloe Vera Gel*, Mischung ätherischer Öle.

Eine schöne, übersichtliche Liste mit spannenden Blütenauszügen.

Insgesamt ein Deospray mit frischem Duft und kühlender Wirkung auf der Haut, dessen Deoschutz mich leider jedoch gar nicht überzeugen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit