Murnauers Kristall Deo Achsel Geruch Stopp (extra stark)

Ein neutrales, sehr flüssiges Anti-Transpirant, dessen Verteilung sich als äußerst schwer erweist. Bei Extremfällen finde ich die Wirkung mangelhaft, für Menschen mit normaler Transpiration ist es aber gut.

Salve!

Ich habe für euch das „Murnauers Kristall Deo Achsel Geruch Stopp (extra stark)“ (100ml) getestet. Es kostet bei dm ca. 2,95€, ist aber auch in Apotheken etc. erhältlich.

Herstellerversprechen: „24h Formel, Stoppt Achselnässe und Geruch; Schützt dank seiner einzigartigen Wirkstoffkombination mit Mineralkristallen zuverlässig vor Körpergeruch – den ganzen Tag. Hautverträgliche Pflegestoffe sorgen gleichzeitig für eine sanfte Pflege der empfindlichen Achselhaut.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat., Isopropyl Alcohol, Aluminium Chlorohydrate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Allanton, Camphor, Ammonium Alum, Parfum, Glyceryl Laurate, Farnesol, Phenethyl Alcohol, Linanool, Courmarin.

Verpackung: Siehe Bild (dazu ist von meiner Seite nichts anzumerken).

Geruch: Sehr neutral. Wenn man genau hinriecht, finde ich, dass es etwas nach Desinfektionsmittel riecht.

Anwendung etc: Ich sprühe das Deo einfach unter die Achsel. Es ist jedoch einfach eine Flüssigkeit, weswegen man sehr aufpassen muss, sich nicht ganz voll von dem Zeug zu machen, da es einfach runterrinnt. Wenn man verhindern will, dass nichts die Achseln und sonst irgendwo hin rinnt, muss man mit der Hand das Deo verreiben. Ich persönlich finde das unangenehm.

Schweißschutz: Der so hoch proklamierte Schweißschutz ist bei mir leider nicht vorhanden. Es nützt auch nichts gegen den Geruch (was es eigentlich auch verspricht). Ich muss zugeben, dass ich wohl ein Extremfall bin… Eine Freundin mit normaler Transpiration findet das Deo hingegen ausgezeichnet. Daher: ausprobieren!

Mit der Hautverträglichkeit hatte ich keine Probleme und helle Spuren haben sich auf der Kleidung auch nicht gebildet. Es zieht jedoch langsam ein.

von in der Kategorie Deodorant

XOOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein