NIVEA My Moment With Orange Deodorant Spray (LE)

Ich nutze das Deo, um mich zwischendurch etwas aufzufrischen. Als alleinigen Schutz, ohne vorheriges/anderes Deo, finde ich es leider nicht so gut.

NIVEA My Moment With Orange Deodorant Spray (LE)

Das NIVEA My Moment With Orange Deodorant Spray ohne Aluminium habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 150 ml liegt bei ca. 1,65 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von NIVEA

„- Frischer Orangen-Duft
– 0% Aluminium (ACH)
– 48 Stunden effektiver Deo-Schutz
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

NIVEA Deo My Moment with orange mit einem frischen Orangen-Duft schützt 48 Stunden zuverlässig vor unangenehmen Körpergeruch. Das Deo enthält kein Aluminium (ACH) und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt“

NIVEA My Moment With Orange Deodorant Spray (LE)

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Citronellol, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Die Spraydose ist weiß, mit dem typischen und bekannten, dunkelblauen Logo von NIVEA an der oberen Seite. Passend zum Namen und zum Duft sind auch ein paar Orangen abgebildet und die Spraydose hat eine helle, orangene Färbung.

Der Verschluss lässt sich durch eine halbe Drehung öffnen und schließen. Das Drücken des blauen Sprühkopfes an der Oberseite ist leicht. Daraufhin verteilt sich gleichmäßig das Deo in den Achseln. Zu nah sollte man das Deo nicht halten, denn es kommt mit einem kräftigen Stoß aus der Dose und reizt so unnötig die Haut und es ist sehr kalt.

Deoschutz:

Wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen aufgetragen habe, ist der Schutz erstmal wirklich gut. Allerdings ändert sich das, sobald die Temperaturen steigen oder man anfängt etwas Anstrengendes zu tun oder Sport zu betreiben. Heißt, der Schutz ist ok, wenn man möglichst viel und still sitzt, aber es könnte eben deutlich besser sein. Im Sommer möchte ich mich auf keinen Fall ausschließlich auf dieses Deo verlassen. Das war für mich allerdings keine Überraschung, da ich bei allen Sorten der Nivea Deo-Sprays, die 0% Aluminium enthalten, diese Erfahrung gemacht habe. Nun könnte man sich natürlich fragen, warum ich es weiterhin kaufe. Das liegt zum einen am Duft, aber auch, weil ich 0% Aluminium grundsätzlich positiv finde. Außerdem nutze ich das Deo gerne, um mich zwischendurch einfach mal etwas zu erfrischen und den Schutz aufrecht zu erhalten. Meistens habe ich es also in der Tasche dabei und kann zwischendurch immer mal ein bisschen davon aufsprühen und fühle mich rundum geschützt und dufte frisch nach Orangen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

NIVEA My Moment With Orange Deodorant Spray (LE) - Sprühkopf

Duft:

Der Duft ist super angenehm und riecht wie erwähnt nach Orangen. Er ist weder zu schwach noch zu intensiv. Es ist ein minimal süßliche Note, die sich zu einem fruchtigen, spritzigen und frischen Duft mischt. Die Orangen kann man sehr gut erkennen und daher passt es in meinen Augen auch wirklich gut, dass es eine limitierte Edition ist. Der Duft würde im Winter weniger gut passen und ist wirklich etwas für höhere Temperaturen.

Mein Fazit zum NIVEA My Moment With Orange Deodorant Spray (LE)

Ich finde den Duft total gut, jedoch ist der Schutz nicht perfekt. An ruhigen und kühleren Tagen ist er zwar völlig ausreichend, aber sobald es wärmer wird, sieht es anders aus.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit