Rexona Women Shower Fresh Anti-Transpirant Deo-Spray

Ich habe das Rexona Women Shower Fresh Deospray mit 48 Stunden Schutz getestet. Man erhält die Flasche für knapp 2 Euro. Bei der Verpackung handelt es sich um eine typische Deodorant-Spraydose in Hellblau und Weiß. Es handelt sich um ein Anti-Transpirant ohne Alkohol.

Es duftet, wie der Name auch schon sagt, nach „frisch geduscht“, was sehr angenehm ist, da man sich tatsächlich wie frisch geschlüpft vorkommt. Die neue „Motion Sense“ Technologie soll dafür sorgen, dass das Anti-Transpirant Deospray genau dann wirkt, wenn es nötig wird – sprich wenn wir beginnen zu schwitzen. Der Auftrag ist sehr einfach und das Deodorant zieht schnell ein. Auch weiße Spuren hinterlässt es nicht. Zudem empfand ich das Hautgefühl als gut und angenehm. Pickelchen und Rötungen traten jedoch nicht auf.

Den Schutz vor Schweißgeruch würde ich als ideal bezeichnen. Eine Antitranspirant-Wirkung hat das Produkt aber meiner Meinung nach leider nicht, denn ich schwitze nicht weniger als vorher. Beim Sport versagt es außerdem völlig und bietet meiner Ansicht nach keinerlei Schutz vor Nässe. Körpergeruch entsteht aber dennoch nicht.

Mein Fazit: Ein Deodorant in einer niedrigen Preisklasse, das ohne besondere Anstrengungen zuverlässig schützt. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit