Sebamed Balsam Deo Sensitive

Für meine Haut sehr gut verträglich, die Langzeitwirkung lässt allerdings zu wünschen übrig.

Sebamed Balsam Deo SensitiveHallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Deo von Seba Med gekauft, das ich euch nun vorstellen möchte 🙂

Allgemein

Das Deo enthält 50ml und kostet je nach Bezugsquelle drei bis vier Euro. Nach dem Öffnen sollte man es innerhalb von 12 Monaten verbrauchen.

Optik

Die Optik ist sehr unauffällig und auf das Wesentliche beschränkt. Die wichtigsten Angaben werden gemacht und mehr gibt es dort auch nicht zu sehen.

Anwendung & Effekt

Ich mag solche Roll-On Deos eigentlich sehr gerne und auch die Anwendung bei diesem Produkt gefällt mir gut. Man rollt damit einfach ein paar Mal über die Achseln und hat zunächst etwas feuchte Achseln, da ein leichter Film auf die Haut gelegt wird, der allerdings schnell einzieht. Danach ist die Haut einerseits ein wenig geschmeidiger, andererseits duftet sie ein bisschen, auch wenn der Geruch sehr unauffällig ist.

Sebamed Balsam Deo Sensitive

Leider komme ich mit der Wirkung nicht so gut klar, denn das Deo hält meine Achseln nicht allzu lange trocken (was ich aber auch meistens nicht erwarte), allerdings unterdrückt es auch die Geruchsbildung nur kurze Zeit. Für Menschen, die fast gar nicht schwitzen, ist es wahrscheinlich ausreichend, aber sobald man ein wenig mehr schwitzt, versagt dieses Deo recht schnell.

Duft

Der Duft ist recht unaufdringlich, es duftet leicht frisch und irgendwie „seifig“, was auf der Haut allerdings sehr schnell verfliegt. Meiner Meinung nach ist der Geruch ziemlich neutral und stört mich nicht weiter.

Fazit

Für meine Haut sehr gut verträglich (auch nach der Rasur), die Langzeitwirkung lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich würde es mir wohl nicht nachkaufen, vor allem da es verhältnismäßig recht teuer ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch