Balea Rasiergel Summer Garden

Zwiegespaltene Meinung: Duft ist super, Pflegewirkung so lala - manchmal habe ich Hautirritationen, manchmal nicht. Nach dem Benutzen ist die Haut zwar weich, aber relativ trocken.

Eckdaten:
Preis: 1,15 €
Inhalt: 150 ml
Bezugsort: dm Drogeriemarkt
Duft: Mango

„Das Balea Rasiergel Summer Garden mit wertvollen Inhaltsstoffen pflegt und beruhigt die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone. Der fruchtig-frische Mango-Duft verzaubert die Sinne und die reichhaltige Pflege-Feuchtigkeitsformel verwöhnt die Haut bereits während der Rasur.“

Verpackung & Design:
Die Verpackung des Rasiergels fiel mir bei dm sofort ins Auge, weshalb das Rasiergel sofort mit in mein Körbchen durfte. Es ist in Grün-Tönen gestaltet und sieht dadurch tropisch-frisch aus. Auf dem Cover sind eine Mango und einige Pflanzen zu sehen. Der Deckel ist ebenfalls grün und lässt sich leicht abnehmen. Darunter befindet sich der Pumpspender, der leicht zu drücken ist, wenn sich das Produkt jedoch dem Ende zuneigt, muss man doch etwas mehr Kraft aufwenden, um den letzten Rest des Rasiergeles zu erhalten.

Balea Rasiergel Summer Garden

„AQUA | PALMITIC ACID | TRIETHANOLAMINE | STEARIC ACID | GLYCERYL OLEATE | ISOPENTANE | SORBITOL | GLYCERYL STEARATE | ISOBUTANE | HYDROXYETHYLCELLULOSE | PEG-90M | PARFUM | PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | PROPYLENE GLYCOL | PHENOXYETHANOL | P-ANISIC ACID | BENZYL BENZOATE | LIMONENE | LINALOOL | CI 19140 | CI 42051“

Anwendungshinweise des Herstellers:
„Haut mit Wasser anfeuchten. Etwas Gel auf die Fingerspitzen oder direkt auf die zu rasierende Körperpartie geben. Gleichmäßig auf der Haut verteilen – es entsteht ein cremig-sanfter Schaum. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

Anwendung, Pflegewirkung, Duft, Konsistenz:
Das Rasiergel ist grünlich-türkis-farben und lässt sich nach der Entnahme gut auf der Haut verteilen. Dabei schäumt es sehr gut auf und es genügt auch nur eine kleine Menge, um zum Beispiel das komplette Schienbein und Waden einzuschäumen.
Der Duft ist relativ fruchtig, sofern Rasiergel fruchtig duften kann, die Mango riecht man dezent und etwas künstlich heraus, doch dieses Rasiergel duftet wirklich sehr gut im Gegensatz zu anderen Rasiergelen von Balea.
Mit dem Rasiergel wird die Rasur relativ sanft ermöglicht, doch manchmal hatte ich kleine Pickelchen und Rötungen trotz des Rasiergels an den Stellen, wo ich rasiert habe, die ziemlich gebrannt haben. Das war zum Glück eher selten, bei anderen Rasiergelen von Balea hatte ich das jedoch nicht, nur bei dei dieser „Summer Garden“-Sorte.

Balea Rasiergel Summer Garden

Die Haare werden jedoch gründlich entfernt und nach dem Abspülen ist die Haut wunderbar weich. Meine Haut ist jedoch relativ trocken danach, weshalb ich noch eine Pflege benötige.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Produkt, nachkaufen würde ich es nicht unbedingt, aber davon abraten auch nicht. 🙂

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung