Wilkinson Sword Intuition 3-in-1 Nassrasierer

Ein toller und vor allem einfacher Rasierer, der ohne zusätzlichen Rasierschaum auskommt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es ähnlich schwer ist die richtige Methode zur Haarentfernung zu finden, wie 3 Kästen Wasser auf einmal die Treppe hinauf zu tragen. Richtig, nahezu unmöglich. Deshalb habe ich für mich einen Mix aus Epilierern und Rasierern zusammengestellt. Als Rasierer kommt bei mir nur noch das Intuition System von Wilkinson Sword zum Einsatz.

Leider ist dieser Rasierer einen Hauch teurer als andere Mehrwegrasierer, aber er hat für mich einen klaren Vorteil: Ich brauche kein extra Rasiergel, um mir in der Badewanne meine Beine zu enthaaren. Außerdem sind diese Aufsätze in den verschiedensten Geruchsrichtungen und für unterschiedlichste Bedürfnisse der Haut erhältlich. 3 Aufsätze erhaltet ihr in der Regel für ca. 10 €, haltet jedoch Ausschau, nach Angeboten. Mit etwas Glück erhaltet ihr 4 Aufsätze für 7 € und ein Starterset aus Handgriff und einer Klinge für ca. 8 €.

Das Ergebnis überzeugt, ganz Wilkinson eben. Da die von „Hautconditioner“ umgebenen 4 Klingen unheimlich scharf sind, solltet ihr gut auf eure Finger und Knöchel aufpassen. Das ein oder andere Mal ist bei mir schon Blut geflossen. Für mich ist der Wilkinson Sword Intuition aus meinem Badezimmer nicht mehr weg zu denken und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

2 Antworten zu “Wilkinson Sword Intuition 3-in-1 Nassrasierer”

1. LovelyLisa

Schade, dass dein bericht so kurz ist, ich hätte ihn gerne positiv bewertet! Aber mir fehlen hierbei vor allem mehr Details zur Anwendung an sich und zu dem Ergebnis. Ist die Haut danach gepflegt und muss man sich damit öfters rasieren als mit herkömmlichen Nassrasierern? Und wie sieht es mit Hautirritationen aus, denn damit habe ich desöfteren zu kämpfen…
    Über genauere Informationen würde ich mich freuen! 🙂

LG, LovelyLisa

2. sannylicious

Hallo Lisa,

kein Problem.
    Da meine Haut an den Beinen ohnehin nicht sonderlich anspruchsvoll ist, hatte ich bislang noch bei keinem Rasierer ein trockenes oder ungepflegtes Ergebnis. Daher kann ich dir in diesem Punkt nicht sonderlich weiterhelfen und nur sagen, dass das Hautgefühl nach der Anwendung durchaus angenehm ist.

Warum sollte man sich mit diesem Rasierer öfter rasieren müssen als mit anderen? Alle Rasierer kürzen das Haar an der Haaroberfläche ein und machen somit den gleichen Job, egal ob mit Rasierschaum quasi an den Klingen, oder extra auf das Bein aufgetragen.

Liebe Grüße

Sanny