Alterra Dusch-Peeling Papaya & Bio-Kokos

Zu grobe Rubbelkörper, zu viel Öl, zu flüssige Konsistenz.

Für PinkMelon durfte ich nun ausgiebig das Dusch-Peeling Papaya & Bio-Kokos der Naturkosmetik-Marke Alterra testen.

Das Produkt kommt abgefüllt in einer Standtube aus Weichplastik daher, die in Türkis- und Weißtönen gehalten wird und auf einem grünen Klappverschluss steht.

Man kann das Produkt bei Rossmann für einen Preis von 2- 3 Euro kaufen.

Das Peeling soll laut Hersteller
„- die Haut mit milden Zuckertensiden reinigen
– abgestorbenen Hautschüppchen mit Bio-Kokosraspeln entfernen
– für ein geschmeidiges und ebenmäßiges Hautgefühl sorgen
– ein Plus an Feuchtigkeit und Pflege schenken.“

Die Dosierung fand ich anfangs ein wenig schwierig, weil immer gleich ein ganzer Schwall aus der Austrittsöffnung tritt, sobald man ein wenig auf die Tube drückt.
Einhändig hat es bei mir nicht so gut funktioniert, weil der Klappdeckel doch recht fest sitzt.

Den leicht strengen Kokosduft kann ich gut herausriechen, doch die Papaya merkt man hier nicht. Durch die eher flüssige und ölige Konsistenz lässt sich das Peeling gut auf der Haut verteilen.
Die Kokosraspeln sind mir aber definitiv zu groß. Sie haben mehrmals die Öffnung verstopft und bei dem Versuch das Ganze mit mehr Druck herauszuquetschen, habe ich fast die Tube zerstört. Sie sieht nun ziemlich zerknautscht aus.
Ich habe die Öffnung dann irgendwann mit einer spitzen Feile wieder frei gekriegt, nur die hat man an der Dusche natürlich nicht immer zur Hand.

Der Peelingeffekt ist recht mild, mir persönlich schon etwas zu mild.
Das Abspülen funktioniert auch nicht ganz so einfach, weil das enthaltene Öl doch recht hartnäckig an der Haut haftet.
Leichte Verhornungen und abgestorbene Hautschüppchen wurden bei mir entfernt.
Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich an, wohl aber eher durch das Öl.
Alles in allem stelle ich mir ein Peeling anders vor, daher kein Nachkauf.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen