Balea Duschpeeling Wassermelone (LE)

Ein sehr gut riechendes Peeling, welches meine Haut sanft peelt.

Balea Duschpeeling Wassermelone (LE)

Das Duschpeeling von Balea ist limitiert und kann bei dm für 1,45 € gekauft werden. Es sind 200 ml in der Tube enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Das Balea Duschpeeling Wassermelone ist eine LIMITED EDITION und sorgt für ein hautstimulierendes und pflegendes Duscherlebnis mit dem Duft nach fruchtiger Wassermelone. Die natürlichen Peelingkörner entfernen sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen.Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

„AQUA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, GLYCERYL OLEATE, GLYCOL DISTEARATE, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, GLYCERYL STEARATE, BEN- ZOIC ACID, DENATONIUM BENZOATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Das Duschpeeling befindet sich in einer Tube mit einem Klappverschlussdeckel. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuklappen. Die Aufmachung ist sommerlich und süß gestaltet. Durch kleine Wassermelonenherze und Palmenblätter wirkt das Produkt sommerlich.

Anwendungsempfehlung

„Nach Bedarf kann das Peeling mehrmals wöchentlich unter der Dusche auf dem feuchten Körper angewendet werden. Mit sanft kreisenden Bewegungen einmassieren und mit lauwarmem Wasser unter der Dusche wieder abspülen.“

Konsistenz und Geruch

Die Konsistenz ist leicht cremig und enthält Mini-Peelingkörner. Das Peeling lässt sich super verteilen und sorgt für einen kleinen Schmiergeleffekt, ohne zu schmerzen. Der Geruch ist fantastisch! Das ganze Badezimmer riecht sofort nach Wassermelone, ohne künstlich zu riechen. Ich bin verliebt in diesen Duft!! Nach der Anwendung lässt sich das Produkt einfach abwaschen, ich empfehle hierfür lauwarmes Wasser.

Ergebnis

Die Haut ist samtig weich nach der Anwendung des Peelings. Sie fühlt sich praller und gesünder an. Das Peeling entfernt sanft kleine Schüppchen, ohne dass meine Haut gereizt oder irritiert wird. Mir ist besonders wichtig, dass die Peelingkörner nicht zu grob sind und das ist hier der Fall. Die Körner sind so klein, dass sie leicht spürbar, aber nicht unangenehm sind.

Mein Fazit zum Balea Duschpeeling Wassermelone (LE)

Wenn es keine LE wäre, würde ich mir das Produkt regelmäßig kaufen. Mich überzeugen Duft und Konsistenz!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen